Was aßenund tranken die Römer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die haben früher gerne wein getrunken und haben ihr Essen nicht mit zucker sondern honig gesüßt. Zum Frühstück haben ärmere Römer eine Art Fladenbrot mit Slaz gegessen, reichere konnten sich auch Eier, Käse, Milch, Obst und Honig leisten. Zum Mittag gab es kalte Speisen, wie zum Beispiel Brot, Schinken, Eier, Oliven, Nüsse, Feigen, Pilze, Käse und Datteln. Die Hauptmahlzeit war die cena, das Abendessen. Sie bestand hauptsächlich aus Getreidebrei, genannt ***puls*****. Sie bestand aus Dinkel, Wasser, Salz und Fett, etwas reichere aßen es mit Öl, dazu gab es auch manchmal was Gemüse. Ganz reiche Leute aßen es mit Eiern, Käse und Honig, manchmal auch mit Fleisch oder Fisch. Außerdem aßen die Römer ihre Mahlzeiten im Liegen.

Hoffe, ich konnte helfen ;) Steht übrigens eigentlich alles bei Wikipedia :P

LG DanySahne14

Honig, Wein, Gänsen, Weizen Kohl, eine Art Weiße Karotte, (Zitronen, AprikosenJahrhundert nach Christus ), Birnen, Apfel, Brot (hauptnahrung)Pfeffer, Koriander, Knobloch, Lorbeer, minzeund……………

Frisches Gemüse, Obst und Fleisch war in der Provinz Schwer zu bekommen daher viel Getrocknet, gerauchertes, Mariniert