Was aßen reiche Menschen im Mittelalter so?

2 Antworten

Viel Fleisch, im Gegensatz zu den Armen.

Daher hatten sie oft Gicht...

Aufgrund der mangelnden Kühl- und Transportmöglichkeiten gab es Obst und Gemüse hautpsächlich aus der Region und in der Saison, bzw. so lange man es aufbewahren konnte.

Ausserdem wurde Obst zu Marmelade eingekocht und Gemüse sauer oder salzig eingelegt, um es haltbar zu machen...

Fleisch wurde gepökelt oder geräuchert...

Hallo👋

Das wichtigste Nahrungsmittel im Mittelalter war Brot, meist dunkles Brot aus Roggen, Dinkel oder Hafer. Helles Weißbrot aßen nur die reichen. Oft gab es auch Brei und Suppen aus Getreide, etwa Hirse. Arm und Reich aßen Eintöpfe aus Linsen und Bohnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊.

LG

Woher ich das weiß:Recherche