Was anziehen zur Hochzeit als 17-Jährige?

5 Antworten

Hey,

solange es keinen Dresscode gibt kannst du meiner Meinung nach anziehen was du möchtest, es sollte halt schick sein. Schminken würde ich mich an deiner Stelle so wie immer, vielleicht ein bisschen stärkeren Lidschatten oder stärkeres Lipgloss. Haare kannst du so machen wie es sich gut anfühlt, vielleicht mit Lockenstab oder Glätteisen drüber gehen und dann hinten zwei Stränen mit einer schicken Klammer zusammen machen. Kleid würde ich vielleicht ein mittellanges oder kurzes wählen, etwas in die Richtung Ballkleid. Was du auf keinen Fall anziehen solltest ist ein brautkleid oder ein Kleid das einem Brautkleid sehr nahe kommt, aber ich denke das weißt du eh.

LG

Es gibt einen Dresscode für Hochzeiten, das schönste Kleid ist der Braut. Keine andere Frau darf also ein schöners Kleid tragen.

Such Dir das schönste Kleid aus, welches Du Dir leisten kannst! Warum auch nicht! Du darfst gut und gern glänzen! Du bist jung. Zeig Dich! Solange Du kein weiß trägst, wirst Du auch nicht besser als die Braut aussehen! Aber gern anschauen darf man Dich doch schon dürfen! Dann bist Du eben ein Blickfang! Genieße es. Sei nicht unter'm Tisch! Sondern stell Dich auf die Bühne - also im übertragenem Sinne. Lächel - dann wirst Du unwiderstehlich sein.

was ich machen würde: frag deine Schwester, ob sie n gewissen Farbcode hat. Ansonsten gilt grundsätzlich:

• kein weiß, rot, schwarz, creme und andere weißtöne - außer die Braut bittet drum
  • nicht zu freizügig und angemessen bekleidet
  • keine Discokugel sein (gemäßigt Pailletten sind in Ordnung, aber kein Outfit sollte daraus bestehten; ist ne Hochzeit und kein Diskoabend)
  • Motto der Hochzeit beachten