Was Antwortet ihr auf die Frage in einen Bewerbungsgespräch :" Wo siehst du dich in 10 Jahren?"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt davon ab als was Du Dich bewirbst und ob es dort Aufstiegsmöglichkeiten gibt. Wenn Du sagst: " auf Ihrem Posten" wird das übel vermerkt werden, wenn Du sagst " in Rente" auch.

Normalerweise wollen die Firmen hören: zusammne mit Ihrer Firma erfolgreich am Amrkt, evtl um eine Position aufgestiegen, oder wenn möglich fortgebildet. Um bessere Antworten zu erhalten musst Du mehr Angaben machen.

xxxthoxxx
Beitragsersteller

Also ich finde deine Antwort schon SEHR GUT danke ( ist für eine Bank CB)

Lamiacea  14.12.2011, 13:43
@xxxthoxxx

Es sollte markt heißen. bei einer Bank kannst Du sagen als Filialleiter, oder in einer bestimmten Abteilung mit Verantwortung für die Gruppe...

xxxthoxxx
Beitragsersteller
@Lamiacea

Danke gebe dir die Hilfreichste, geht aber laut gf erst morgen ;)

Genau das, was gefragt wird:

Wenn ich mich in 10 Jahre z.B. als Geschäftsführer des Unternehmens sehe, dann antworte ich das.

Wenn ich in dieser Zeit bestimmte Qualifikationen erworben haben will, dann diese.

Wenn ich in dieser Zeit ein bestimmtes Aufgabengebeit bearbeiten will, dann wird dies geantwortet.

Hinter der Frage steht: "Hast Du persönliche Ziele und wie passen diese ins Unternehmen?" Darüber musst Du Dir klar werden.

Auf einem Pferd -

Nein, also im Moment habe ich keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass der neue womögl. Chef hören will, dass du in der Branche bleiben und was erreichen willst...

"Bezogen auf Ihre derezitge Institutsverfassung (?!) vermutlich bei der ARGE!

Eindeutige Antwort :

" In einer Führungsposition in ihrem Unternehmen :-) "