Was antworten wenn jemand ich liebe dich schreibt aber man die Person nicht zurück liebt?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wie nah dir diese Person steht.

von:

  • .... tut mir Leid, das beruht keinesfalls auf Gegenseitigkeit....

bis:

  • ... ich mag dich zwar als Freund(in), aber ich liebe dich nicht...

ist da vieles möglich. Wichtig für dich: Drücke dich bitte eindeutig abweisend aus, sonst wirst du zwangsweise durch die rosa Brille, die dein Gegenüber auf hat, missverstanden.

Am besten schreibt man einfach die Wahrheit - ich mag dich, aber ich liebe dich nicht und will auch keine Beziehung mit dir. Sorry. Punkt. Alles andere ist nur Gekasper.

albahnerin
Beitragsersteller

Das is tbh gut danke

Also es kommt drauf an ob du die Person auch persönlich kennst. Du könntest auch einfach gar nicht antworten.

Ryleeen  08.08.2023, 22:14

Gar nicht antworten ist so ziemlich das schlimmste, was man der Person antun kann

albahnerin
Beitragsersteller

Nein kenn nur vom Schreiben

02SAITAMA01  08.08.2023, 22:06
@albahnerin

Wenn du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst dann antworte einfach nicht. Ich weiß ist gemein aber man hat Schuldgefühle wenn man irgendwie sagen würde dass man die Person nicht mag.

Einfach ehrlich sagen, dass du nicht so empfindest.

Alles andere bringt nichts.

Ich liebe jemand anderen.

Tut mir Leid.