Was antworten?

5 Antworten

Wenn ich möchte, dass der chat weitergeht , würde ich antworten: Danke, ich mag ihn, weil... z.B. er so bequem ist, oder weil die Farbe mega ist, oder weil ich so gerne hoodies trage, oder, Danke, trägst Du auch so gerne hoodies?, oder, oder...

Durch solche Halbsätze kannst Du gut steuern, ob Du den Chat aufrecht erhalten willst, was Du von Dir preisgeben willst, ob Du Deinen Gegenüber interessant findest.

Wenn Du kein Interesse hast, reicht ein Danke. Und gut ist.

Einfach nur danke oder dankee passt hier finde ich ganz gut auch wenn es nicht so viel ist

"Ja, ich trag den sehr gern!"

Also das Kompliment galt ja dem Hoodie und nicht mir. ;-)

"Danke" ist besser als ein Gefälligkeitskompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und der bleibt auch angezogen ;)