Was antowrte ich auf 'Ich liebe dich' wenn ich ihn nicht liebe ohne ihn zu verletzen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß solche Situationen sind schwierig, aber wenn er dir immer wieder schreibt, dass er dich liebt antworte ihm um Himmels Willen nicht mit "Süüüß" - dadurch fühlt er sich nur bestätigt und glaubt er könne dich noch "rumkriegen". Was sonst glaubt er mit seinen ständigen Liebesbekundungen erreichen zu müssen - aber das kommt halt davon, dass es in unserer Gesellschaft immer noch dieses elendige Klischee von der sich zierenden Frau gibt - und ehrlich gesagt: Vor so Typen, die ein Nein nicht akzeptieren, würd ich persönlich mich hüten.

Gerade dieses "nicht verletzen wollen" wird gerne als Koketterie umgedeutet.

Ich hätte schon beim ersten Mal wo er´s (nach deiner Erklärung) wieder versucht hätte, sofort zurückgeschrieben was das soll, du hast ihm schließlich erklärt dass du nur seine Freundin sein willst nicht seine Freundin - hört sich vielleicht hart an, aber so bringst du ihn in dieselbe unangenehme Situation in die er dich gebracht hat indem er deine Wünsche ignoriert und wenn er dann wütend reagiert hätte - sorry aber dann ist das einfach nur unfair und ganz sicher keine Liebe wenn er aggressiv auf die Person reagiert, die ihm angeblich so wichtig ist.

Was du jetzt tun kannst ist ihm nochmal dasselbe zu erklären und klar zu stellen, dass er dich mit seinen Liebesgeständnissen in eine unangenehme Situation bringst, weil du nicht weißt wie du reagieren sollst, weil du ihm schon längst gesagt hast, dass du nichts von ihm willst - eigentlich hättest du das Recht sauer zu sein, dass er sich einfach über deine Wünsche hinwegsetzt und deine freundschaftlichen Gefühle ausnützt.

Und noch was zum Thema Freundschaft: Meiner Meinung nach könnte das schwierig werden, er zeigt ja schon, dass er bereit ist diese Freundschaft zu riskieren um dich zu "kriegen", also könnte ich mir vorstellen, dass es bei ihm "ganz oder gar nicht" heißt. Ist leider manchmal so.

sweetdesperate
Beitragsersteller

Vielen dank (: hat geholfen (: werd ihm das wohl sagen müssen.. ich hoffe er akzeptiert es & ich verlier ihn nicht als freund:/

niska  04.06.2012, 00:20
@sweetdesperate

Ja leider kommst du nicht drum rum - ich kann gut nachvollziehen wie unangenehm das ist, das jemandem mehrmals erklären zu müssen (kenne das auch). Vergiss nur darüber eben nicht, dass er dir auch unrecht tut, wenn er einfach ignoriert was du möchtest. Es geht auch um deine Gefühle, nicht nur um seine.

Man muss allerdings auch akzeptieren können, dass jemand mit so einer Situation nicht klar kommt und lieber auf die Freundschaft verzichtet als Freund zu bleiben und evtl. zusehen zu müssen wie der andere mit jemand anderem eine Beziehung eingeht. Wenn es dazu kommen sollte, kann man höchstens versuchen demjenigen quasi eine "Beziehungspause" vorzuschlagen und ihm Zeit zu geben damit klar zu kommen.

Das Freundschaftsangebot ist aber kein Anlass zum Nachbohren. Nein ist Nein.

taigafee  03.06.2012, 15:28

genial interpretiert. da sitzt jedes wort! :-)

Du hast ihm ja schon gesagt das da nichts läuft, das ist gut. Vielleicht solltest du auf solche sms lieber nicht reagieren. Könnte sein das er sich doch wieder Hoffnungen macht wenn du sowas wie süüüß schreibst.

Wenn er weiß das nichts läuft und es trotzdem macht muss er aber auch damit rechnen das du ihm sagst das er aufhören soll!

sweetdesperate
Beitragsersteller

okeii.. dankee

Sag es ihm doch einfach, dass du dich damit unwohl fühlst, wenn er das immer schreibt, weil du eben keine Gefühle für ihn hast, aber du ihn eben auch nicht verletzen möchtest. Sag ihm genau das was du hier schreibst. Dann wird er schon merken, dass du ihn sehr gerne hast... ist es für ihn überhaupt ok weiterhin mit dir befreundet zu sein?

sweetdesperate
Beitragsersteller

dankee für den rat (: ich hoffe nur das ich ihn dann nicht verliere:/ Ja er sagt es ist für ihn ok weiterhin freunde zu bleibn...

Hi sweet, Schreibe Ihm dass er zufrieden sein soll dass er dein bester Freund ist ," denn === eine Liebe kann man schnell wieder verlieren !!!! Einen guten Freund hat man für ewig und immer und dass ist viel mehr wert !!!! Sag Ihm du hast ihn sehr gerne und als Freund ist er Dir sehr Wichtig und du möchtest ihn niemals mehr verlieren !! Sag Ihm du bist gerne mit ihm zusammen und du schätzt seine Freundschaft sehr aber mehr geht leider nicht !!! Wenn er Dich wirklich gern hat wird er sich darauf einlassen bevor er dich ganz verliert !! Du darfst dann aber auch nie mehr sagen , ----- süss -----oder auf === Ich Liebe Dich === dito oder ich auch !!! ----------- Sag ihm zum Gruss immer ==== Herzliche Grüsse deine Kumpel Freundin :::::: !! Hoffe ich konnte dir helfen !!! Liebe Grüsse Radschula.

Du kannst einen Menschen in einer solchen Situiation nich nicht verletzen, das geht nicht, wenn er meinte, das ihn das nicht stört, war oder ist er trotzdem verletzt. Da kann man nichts machen, erklären, hoffen und versuchen das Problem grade zu biegen ;)

sweetdesperate
Beitragsersteller

hm :| dankee..