Warum lacht ein Mann dabei, wenn er sagt: „Das nehme ich mal als Kompliment“?

4 Antworten

Tatsächlich wird das männliche Geschlecht unterschätzt. Männer kriegen in Realität kaum bis keine Komplimente und oft ist es so, dass sie Frauen ansprechen müssen, aber sie (fast) keine Frau spricht sie an. Wenn du also zu einem Mann der nie etwas wie "süßes Outfit" oder "schöne Augen" gehört hat sagst, dass du auf ihn stehst, dann ist er natürlich im ersten Moment perplex und Komplett damit überfordert. Man muss üben Komplimente anzunehmen und darauf reagieren zu können! Er war ziemlich bescheiden, was ich aus deiner Erzählung raus höre und dann kam seine Verlegenheit zum Vorschein. Er dachte sich : "Ich? hahaha ich glaube die gute verwechselt mich" deshalb hat er wahrscheinlich so reagiert. Er hat es jedenfalls nicht böse gemeint diese Art von Kommunikation ist einfach neu und gewöhnungsbedürftig für ihn. Auf spontan hat er schließlich seine Gefühle durch ein Verlegenheit Lachen versucht zu verstecken, aber ich bin mir sicher im inneren wurde er von Schmetterlingen kontrolliert und ist vor Freude explodiert, auch wenn man das nicht so bemerken konnte.

🥰💕🌷~V

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gute Ratschläge und helfe gerne Weiter 💕🌷🫶🏻

SmilingMe88
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber nein, da sind bei ihm keine Gefühle. Das weiß ich.

Verlegenheit wohl eher.

Leute die sich unwohl fühlen, neigen z.B. dazu zu lachen.

Du hast ihm gestanden? Er hat keine Gefühle? Aber es ging ihm runter wie Öl, das Lachen war eine Übersprungshandlung um nicht zu sehr geschmeichelt zu wirken!

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

SmilingMe88
Beitragsersteller

Er hat keine Gefühle.

anakinskyflyer  30.05.2024, 19:58
@SmilingMe88

Passiert, tut mir leid! Warum hast Du ihm dann gestanden, oder wusstest Du es vorher nicht?

anakinskyflyer  31.05.2024, 19:30
@SmilingMe88

Ok, jetzt hast Du Klarheit, das ist es wert sich weiter heraus zu lehnen, Klarheit hilft beim Loslassprozess enorm. Wenn Du es allerdings vorher schon wusstest, dass er kein Interesse an Dir hat, wäre Distanz eine Möglichkeit gewesen mit der Sache fertig zu werden. Denn jetzt analysierst Du sein Verhalten und suchst nach Anzeichen, ob Du ihm doch irgendwie wichtig sein könntest. So zumindest meine Interpretation, ich kann mich irren aber, eher nicht! Wenn Dir ein Typ in Zukunft nicht genug Interesse entgegen bringt, distanziere Dich ein wenig (nur so viel, um ihn nicht kompett zu desillusionieren). Hat er dann doch Interesse, wird er die Initiative ergreifen und wenn er jetzt kein F***boy ist oder nur eine F+ sucht, dann bist Du auf der relativ sichereren Seite.....Du hast nicht nach Tipps gefragt, aber ich hatte gerade das Gefühl es könnte hilfreich sein. Ist nicht übergriffig gemeint :)

Weil Männer eher Komplimente geben als sie zu bekommen.

GutenTag2003  30.05.2024, 13:11

Ja, da hinkt die Gleichberechtigung noch weit hinterher.