Was am besten auf einer Flugreise tragen?

9 Antworten

Soweit ich weiß, dürfen die das in DE nur wenn ein begründeter verdacht auf Drogenschmuggel besteht.

Einfach so einen Drogentest, dürfen die nicht machen, nur Taschenkontrolle.

So einen Test würde ich immer ablehnen (man steuert das Flugzeug ja nicht ^^)

An deiner Stelle würde ich die auch Anzeigen wegen Nötigung und Amtsmissbrauch.

Mir ist sowas noch nie passiert und hab sowas auch bei Anderen nicht mitbekommen.

NoLies  17.10.2022, 13:46

Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Es geht um einen Abstrich vom Gepäck und evtl von den Händen. Es wird weder Blut noch Urin abgenommen. So einen Test darfst du nicht verweigern, ansonsten darfst du nicht fliegen.

KnowledgeLover
Fragesteller

Im Schritt haben die das gemacht

Mach dir nichts draus, so ein Schnelltest ist ja nicht schlimm. Und auch wenn du Businesskleidung trägst bist du nicht sicher davor, sondern es kann dir immer passieren.

Hallo,

vermutlich dachte gar niemand, dass du irgendetwas sein könntest. Drogentests sind regelmäßig Bestandteil der Sicherheitskontrolle und werden stichprobenartig auch ohne Verdacht durchgeführt. Oftmals werden die Leute mehr oder weniger wie durch einen Zufallsgenerator ausgesucht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wer in Joggingshose fliegt, lässt sehen, dass er die Kontrolle über sein Leben verloren hat.

Keiner wird sich denken, dass du drogen dabei hast du weil du ne Jogging Hose anhast. Und selbst wenn du rausgezogen wirst und die nen Abstrich machen dann ists ja auch wurscht. Ist eigentlich auch normalerweise ein Sprengstoff Test und kein Drogen Test. Dauerst max. 2min