Reichen Jackett und T-Shirt für Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Ich finde es zwar grundsätzlich absolut okay, aber wir wissen hier eben nicht ob das Gegenüber das auch so findet -----------> meine Meinung tendiert dahingehend eigentlich eher zum Hemd: Es ist definitiv besser overdressed - als underdressed zu erscheinen! "Zu stilvoll" geht eigentlich nicht, zu locker schon, auch wenn ich die Kombi Sakko/Shirt okay finde & auch gern selber trage!

Alles Gute für die Bewerbung :)

Miramar1234  06.05.2015, 08:32

Für Baujobs,Handwerker ist es sogar gut.Für gehobenere,technische und kaufmännische Tätigkeiten ein No GO.

Das Reicht . Alles andere wäre zu overdressed . In manchen berufen ist sogar das Jackett schon zu viel

Hallo bananaboy97,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Ja klar. Dann ist alles ein wenig aufgelockerter.

das reicht aus -hauptsache alles sauber !