Servus, muss Samstag bei meiner Freundin auf den Abiball & will dort ein weißes Hemd, jackett, Jeans und weiße Chucks tragen, meint ihr das geht?

7 Antworten

Jeans sind ein No-Go für einen Abiball.

Und nimm einen Regenschirm mit, das Wetter soll richtig mies werden...

Guten Abend!

Ehrlichgesagt halte ich Jeans & Chucks auf dem Abiball für absolut underdressed & unpassend --------> da sollte man sich schon schicke Lederschuhe und eine "Stoffhose"/Chino anziehen! Hemd und Sakko sind ein Muss, die Krawatte auch als Gast eigentlich ebenfalls!

Selbst wenn du der Ansicht bist, dass feine Schuhe bzw. festlichere Outfits nicht grad der Burner sind & nicht zu dir passen, gibt es eben "leider" Anlässe, wo man sowas anzuziehen hat ---------> und 'nen Abiball gehört da definitiv dazu!

Spreche dich am besten vorher mit deiner Freundin ab, was sie anzieht & was sie dazu meint. Das wird das beste sein!

Alles Gute & viel Freude auf dem Ball :)

Also für einen Abiball würde ich auch definitv auf einen kompletten anzug mit ordentlichen Hemd und Krawatte sowie ANZUGSSCHUHE/LEDERSCHUHE und KEINE CHUCKS!!!! setzen..

Es gibt wirklich nicht schlimmeres wenn man sich versucht elegant zu kleiden und das mit "bescheiden" chucks zerstört entschuldige für die direkten Worte, aber ich würde dir wirklich raten einen kompletten Anzug zu nehmen sprich jacket, Hemd + Krawatte, Anzugshose, Lederschuhe und dabei drauf achten da die Schuhe und der Gürtel die gleiche Farbe haben.

itsabella  15.06.2016, 11:40

Also um ehrlich zu sein finde ich den Vorschlag gar nicht so übel. Immerhin ist er nur Gast und nicht selbst Abiturient. Ich denke, dass die Absolventen im Vordergrund stehen sollten und ob du jetzt so gehoben wie die Abiturienten kommst oder aber etwas lockereres trägst, interessiert nun herzlich wenig Leute. Hauptsache du fühlst dich wohl und du und deine Freundin könnt euch auf Bildern zusammen blicken lassen :D Hab Spaß!

Kann man mit den Dingern tanzen? Rutschen die Sohlen? Das ist wichtig, :))). Wenn Dein Mädel allerdings ´n elegantes, vielleicht sogar langes Ballkleid trägt, sind Jeans nicht so der Bringer!

Wenn es wirklich ein AbiBALL ist, ist das Outfit unpassend.

Wenn es nur Abiball genannt wird, aber eine lockere Fete ist, kann man das anziehen.

Was steht denn auf der Einladung für ein Dresscode bzw. was sagt Deine Freundin dazu? Ich würde Dich in dem Aufzug nicht mitnehmen zu einem festlichen Anlass.