Was als erstes machen?

1 Antwort

Zu wenig Info. Ja, ein Deutsch-Kurs ist super-wichtig. Geh z. B. an eine VHS (Volkshochschule), die Deutsch für Ausländer anbietet (kostet was). Schau aber, dass du am Ende wirklich ein Sprachzertifikat hast. Manche Sprachkurse dort sind eher für Leute, die im Urlaub im Ausland nicht total hilflos dastehen wollen, aber mehr auch nicht.

Wenn du einem englischsprachigen Studiengang folgen kann, kannst du dort evtl. auch freiwillig Sprachkurse machen.

Ob es bei dualen Ausbildungen Programme gibt, um den Leuten erstmal Deutsch beizubringen, weiß ich nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung