Was als Erstauto?

3 Antworten

Kommt eigentlich nur auf dein Budget an. Wenn nur 5k zur Verfügung hast wird es auf eine alte Karre rauslaufen. Der Gebrauchtmarkt ist stark nachgefragt.

Wenn du eher 15 bis 20k hast, würde ich einen kleinen neuen oder fast neuen Japaner raten. Toyota Yaris 1.0

Über 20k steht natürlich alles mögliche zur Verfügung.

Ich empfehle Japaner, mit VW oder Italiener/Franzosen sind meine Erfahrungen eher moderat bis negativ. Alleine bezüglich Zuverlässigkeit/Reparaturanfall.

Ich will nur fahren, und zwar möglichst selten in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob du das Auto auch nach dem Studium behalten willst, in dem Fall: Neues Auto

Wenn nicht dann würde ich mir erst mal ein altes kaufen.

Hol dir was japanisches. Die sind auch im kleinsegment bequem und zuverlässig.

Honda Jazz

Toyota Corolla

Mitsubishi Colt

Toyota Aygo

Mitsubishi Space Star

Nissan Pixo

Nissan Note

Mazda 2