Was ärgert dich am meisten an Ausländern?

11 Antworten

Habe nach dem Studium ein paar Jahre im Bereich Personal gearbeitet und kann daher nur eins sagen - Arbeitsmoral.

Kurz den Ellenbogen gestoßen, 3 Tage krank, ständige Fehlzeiten aus zum Teil haarsträubenden Gründen. Kündigen? Ich geh einfach nicht mehr auf Arbeit. All das habe ich besonders bei Menschen mit Migrationshintergründen um einen großen Faktor häufiger erlebt. Speziell türkische Wurzeln und dann die junge Generation - nicht die ü50, die können richtig arbeiten.

Resümée: auch heute bin ich für Personalauswahl verantwortlich, 3stellig Mitarbeiter, KMU in der Industrie. Die schlechte Erfahrung hat geprägt, lade niemanden mehr ein, egal ob für Ausbildungsstellen oder Festanstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr geringer Nutzen für das Land.

Parthenoz  29.11.2022, 03:48

Nur so aus Interesse - nerven dich auch Deutsche, die ein geringes Nutzen für das Land haben? Oder nervt es dich nur, wenn es spezifisch "Ausländer" betrifft?

ThisisanAccount  29.11.2022, 03:59
@Parthenoz

Deutsche nerven mich naütürlich auch, aber mich nervt vor allem,. dass man sich Probleme importiert.

Man könnte es so einfach haben, man lässt nur die rein, die nützlich fürs Land sind.

Aber unser Land ist ganz besonders geil darauf, Analphabeten und andere Minderleister reinzuholen,.

Das stört bissel.

Parthenoz  29.11.2022, 04:10
@ThisisanAccount

Du solltest stolz auf unser Land sein, denn unser Land hilft denen, die auf der Flucht sind und Hilfe brauchen. Wenn es darum geht, Leben zu retten, sind Dinge wie der Nutzen-Faktor völlig irrelevant.

Alles andere ist unmenschlich.

ThisisanAccount  29.11.2022, 04:43
@Parthenoz

Als wenn da nur echte Flüchtlinge kämen. Es kommen ohne Ende Wirtschaftsflüchtlinge und es wird kaum einer abgeschoben.

Aber es macht eh keinen Sinn, mit dir darüber zu reden.

Minischweinchen  29.11.2022, 04:52
@Parthenoz

Stolz? Auf ein Land, dass für die eigenen Bürger nichts macht, aber für Menschen von "außen", alles? Es geht hier nicht um Leben retten, sondern darum, dass alle dann nach Deutschland wollen, da es hier alles "umsonst" gibt.

Du scheinst über vieles nicht informiert bzw. selber nicht aus Deutschland oder "Nichtarbeitend".....Für andere zu arbeiten macht keinen Spaß.

Kriege gibt es nicht nur diesen auf der Welt, schon mal darüber nachgedacht. Dies interessiert aber niemanden, da es nicht "publik" gemacht wird.

Eine Regierung sollte sich niemals in einen Krieg einmischen und somit die eigenen Bürger in Gefahr bringen.

Wieviele Menschen täglich an Krebs sterben, an Unfällen usw., interessiert keinen. Aber was man gerade hört und das auf Dauer, das erscheint dann schlimm. Wäre der Ukrainekrieg nur kurz erwähnt worden, würde es Dich denn dann auch so interessieren-sicherlich nicht.

Parthenoz  29.11.2022, 04:57
@Minischweinchen

Popuslismus-Sprech wie "Die kriegen alles, wir nichts" ist nicht nur faktenfalsch, sondern einfach nur lächerlich.

Und jeder arbeitet für sich, nicht für andere. Schieb deinen Frust nicht auf andere, weil du mit deinem Beruf unzufrieden und frustriert bist. Sei froh, dass du überhaupt arbeiten darfst, während viele Migranten das nicht mal dürfen oder können.

Und wie kommst du überhaupt auf den Ukraine-Krieg!?

@ThisisanAccount - Wirtschaftsflüchlinge werden nicht aufgenommen oder aber abgeschoben. Das ist die gesetzliche Lage.

Minischweinchen  29.11.2022, 05:01
@Parthenoz

Leider hast Du das System nicht verstanden und darum ist es vertane Zeit sich hier mit Dir "abzugeben".

Da Du selber sicherlich keiner Arbeit nachgehst, ist es natürlich verständlich, dass Du nicht "verstehen" willst bzw. genau weißt, was gemeint ist.

Für mich hier Diskussion beendet. Danke!

ThisisanAccount  29.11.2022, 05:07
@Parthenoz
@ThisisanAccount - Wirtschaftsflüchlinge werden nicht aufgenommen oder aber abgeschoben. Das ist die gesetzliche Lage.

Ich sagte doch, dass das keinen Sinn mit dir macht.

Ja, glaub daran, es ist aber nicht so.

Parthenoz  29.11.2022, 05:11
@Minischweinchen

Du benimmst dich wie ein Kind, indem du die Diskussion auf eine persönliche und faktenlose Ebene hievst. Das ist alles, was Leute wie du können, Vorwürfe machen, ohne die Faktenlage zu kennen.

Der ganze Konsum in Deutschland basiert auf Arbeit, die andere für dich machen. Seien es die ganzen Osteuropäer mit ihren Knebelverträgen, die für dich Fleisch produzieren, seien es die Ausgebeuteten in Afrika, die Kobalt für dich sammeln, damit du ein Smartphone haben kannst.

Doch im Gegensatz zu dir hätten diese Leute wirklich das Recht, sich zu beschweren, da ihr Leben tatsächlich beschissen ist.

Hör auf, dich als wissender Samariter zu aufzuspielen. Deutschland gibt zurück, was es sich nimmt. Ihr dagegen wollt nur nehmen und nehmen und euch ist es nie genug.

Ich habe allgemein nichts gegen Ausländer, bin damit wahrscheinlich auch die einzige in meiner Familie und habe auch keine deutschen Freunde, aber irgendwie habe ich bis heute ein Problem mit Türken. Finde die Religion interessant, die Lebensweise, Traditionelle Feste und alles was damit zusammenhängt, doch wirklich vertrauen kann ich nicht und lange halten diese Freundschaften nie.

Liegt wohl mehr daran, dass ich die einzige Deutsche unter Türken in der Klasse damals in meiner Schulzeit war und diese mich auf schlimme weise ausgegrenzt haben, während die anderen mit anderer Nationalität mit mir befreundet waren.

Kleines Kindheitstrauma.

Die Frage hat etwas Geschmäckle, aber nun gut.
Ich habe russische, ukrainische, polnische, türkische Freunde und komme mit allen gut klar.

Was mich an ihnen ärgert ? Nichts !
Aber um ehrlich zu sein, und das sind hier viele nicht:

Mich ärgert es, wenn sich Leute nicht integrieren wollen.
Ich hatte in der Ausbildung einen spanischen Kollegen, welcher 30 Jahre in Deutschland war und so gut wie KEIN Wort Deutsch sprach !
Und wenn er es versuchte, verstand man kein Wort und er wurde patzig und agressiv.
Das ging gar nicht.
Auch neulich noch wurde ein Beitrag einer türkischen Frau im TV gezeigt, die über 30 Jahre hier lebte und nur Bruchstückhaft unsere Sprache sprach.
Ich liebe die Türkei, und wenn ich da leben möchte, dann lerne ich auch die Sprache !

Das ärgert mich.

floppydisk  29.11.2022, 07:21

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch mit einem jungen Mann, türkischer Abstammung, ich vermute der war so Mitte 20.

Begrüßung, Vorstellung der Firma usw und ich meinte dann nach ein paar Minuten Gespräch, das er wirklich ganz in Ordnung Deutsch spricht und fragte, wie lange er schon in DE ist.
Antwort war, er sei hier geboren.

Das war ein Fettnapf, aber ich dachte so „WTF?!“

grisu2101  29.11.2022, 11:51
@floppydisk

Ich kannte einen, der war 3 Jahre in Deutschland und sprach auch sehr gut deutsch!!

Hoverinharrier
Fragesteller

Ich verstehe dich so sehr! Als Spanierin finde ich es sehr wichtig für mich, in Deutschland Deutsch zu sprechen. Manche Menschen verlassen ihre Komfortzone nicht und es läuft etwas schief…

An Ausländern generell ärgert mich gar nichts.

An Menschen die glauben die Verantwortung für ihren Lebensunterhalt der Allgemeinheit überhelfen zu können stört mich Grundeinstellung. Das gibt es auch bei Inländern.