Ist das eine Warze?

5 Antworten

Ja ist vermutlich eine Warze.

Vereisen hilft oder sonst diese Hausmittel:

Bananenschale: Um gegen den Juckreiz anzugehen, kannst du dir einen Teil der Bananenschale mit einem Verband auf die Warze kleben. Die Stelle wird durch die Bananenschale weicher und unterstützt die Behandlung von Hornhaut.

Zitronensaft: Zitronensaft wendest du zusammen mit Knoblauch an. Presse die Knoblauchzehe und etwas Zitronensaft zu einer Paste zusammen. Diese verreibst du auf deiner Warze und sicherst sie mit einem Pflaster. Wiederhole den Vorgang immer abends vor dem Schlafengehen für einige Tage, bis deine Warze verschwindet.

Apfelessig: Essig ist eine richtige Allzweckwaffe und die vielleicht effektivste Lösung, um Warzen zu entfernen. Gib etwas Apfelessig auf Watte und leg es auf deine Warze. Nimm dir ein Pflaster zum Absichern und lass die Lösung über Nacht einwirken. Diesen Vorgang wiederholst du wieder für einige Tage. Dann wird sich die Warze braun verfärben und verschwinden. Nimm am besten naturbelassenen Apfelessig.

Klebeband: Du kannst deine Warze mit einem Klebeband abkleben. Das Klebeband verbleibt für ca. eine Woche und im Anschluss weichst du die Warze ein und entfernst die losen Reste. Die Behandlung ist damit aber noch nicht zu Ende. Du wiederholst den Vorgang für mehrere Wochen, bis die Warzen komplett verschwinden.

Ameisensäure: Ameisensäure kannst du rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Die Lösung trägst du einmal pro Woche mit einem Wattepad auf deine Warzen oder Dornwarzen auf und nach wenigen Wochen sollten sie verschwunden sein.

Teebaumöl: Teebaumöl wirkt antiviral, weshalb es häufig gegen Hautinfektionen empfohlen wird. Am besten verdünnt man das Öl mit Wasser und trägt es mit einem Wattepad täglich auf die Warze auftragen.

Die Hausmittel-Behandlung solltest Du mehrere Wochen lang durchführen,bis sie Wirkung zeigt.

Andernfalls ein Vesuch beim Hausarzt.

Viel Erfolg!🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Japp, das is ne Warze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Sieht nach einer Warze aus. Hatte auch schon welche.

In der Apotheke kannst du dir ein Vereisungsmittel kaufen und es anwenden. Funktioniert wirklich gut.

Frage mal bei einem Hautdoc an. Gibt wirksame Mittelchen. Ich habe immer Hausmittel genutzt, dauerte aber es ging auch. Und manchmal , schweig