Warze: Ist das normal?
Hallo!
Ich habe Warzen am Finger und sie jetzt mit Apfelessig behandelt. Am Anfang hat es gut funktioniert und die Warze ist braun geworden, jetzt sieht es nicht mehr so "gesund" aus (Bild ist unten).Wenn ich sie berühre tut es höllisch weh und um die Warze herum sowie auf ihr blättert Haut ab. Ist das normal wie das aussieht und was kann ich machen dass die Warze entgültig verschwindet?
Lg und Danke im Vorraus!
9 Antworten
Ich denke mal da hat sich ne ordentliche Entzündung gebildet. Da sollte auf jeden Fall ein Arzt draufschauen. Und lass um Gottes Willen den Essig weg
Die Finger bestehen aus vielen Gewebeschichten, die sehr problematisch bei der Ausbreitung von Entzündungen sind. Wenn es "hölisch" weh tut, besteht auf jeden Fall Kontrollbedarf beim Arzt, bevor Du aus einer störenden Warze eine infizierte Hand machst.
Weiter selbst herumdoktorn würde ich auf keinen Fall!
Das Weiße schaut aus, wie wenn es vom Essig und der Feuchtigkeit aufgeweicht wurde. Was mir Sorgen machen würde ist der gerötete Finger, schaut entzündet aus. Schmerzt es? Ist es warm? Ich würde das mit Wunddesinfektionsspray behandeln und es zur Sicherheit einem Arzt zeigen.
Geh doch sicherheitshalber damit zum Arzt und lass dir von diesem das richtige Warzen-Bekämpfungsmittel verschreiben.
Ich hatte vor vielen Jahren Probleme mit Dornwarzen, konnte diese jedoch erfolgreich mit Warz-ab Extor bekämpfen. Da deine Warze jedoch so nahe am Fingernagel wächst, wäre es wirklich schade, wenn durch unsachgemässe Behandlungsversuche irgendwann das Nagelbett betroffen ist und dein Fingernagel dadurch nicht mehr schön wächst... auch wenn die Warze irgendwann komplett verschwunden ist.
Das sieht nach Schimmel aus. Gehe schnellstmöglich zum Arzt bitte.
Und bitte keine Selbstversuche mehr!