Welchen der genannten Bahnhöfe findet ihr besonders schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frankfurt 67%
Hamburg 22%
Siegen 11%
Köln 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hamburg

Um dort von einem Bahnsteig zum Anderen zu kommen, geht es immer treppauf- treppab! - Das ist mit schwerem Gepäck ziemlich lästig!

Frankfurt

Die Bahnsteige und Läden in Frankfurt Hbf sind in Ordnung, aber die Unterführung, die unterirdischen Bahnhofsteile und das Bahnhofsumfeld sind Orte, wo ich mich nicht länger als zwimgend nötig aufhalten möchte.

Hamburg Hbf ist zu beinahe jeder Uhrzeit hoffnungslos überfüllt, wobei das Problem aktuell durch zusätzliche Querungsmöglichkeiten angegangen wird. Dafür sind die Wege aber immerhin relativ kurz.

Mich wundert bloß, dass hier Siegen aufgezählt wird, statt größere und relevantere Halte wie München Hbf oder Kassel-Wilhelmshöhe zu nehmen, die auch zurecht kritisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Berlin Hauptbahnhof, der hier nicht drauf steht. Da sind mehrere Etagen übereinander mit gläsernen Aufzügen und durchsichtigen Wänden an den Etagen. Der Horror für mich als Höhenängstlicher (und dass dies für viele problematisch ist, wurde sogar vom "Spiegel" damals beim Umbau berichtet)

Stellwerk  09.03.2024, 17:33

An so was hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich finde den Berliner Hauptbahnhof recht angenehm, er ist trocken und außer im Keller einigermaßen warm, sehr sauber, barrierefrei und die offenen Etagen helfen beim orientieren.

Aber stimmt schon, für Menschen mit Höhenangst ist der nichts. Danke für diese Horizonterweiterung. :)