warun haben die kühe sich niczt für mich interessiert :(? die warn auf einer weide und hatten ehr orangenes / trocken wirkendes gras und kamen nicht?

2 Antworten

Naja Kühe sind zwar grundsätzlich friedlichere Fluchttiere, aber begegnen Menschen doch eher etwas misstrauischer.
Das hängt aber auch davon ab wie die Tiere an Menschen gewöhnt sind und welche Erfahrungen sie mit Menschen gemacht haben.
Dieses Verhalten ist eig. nicht ungewöhnlich.

Allerdings würde ich allgemein davon Abraten fremde Tiere zu füttern, auch wenn es jetzt nur der Löwenzahn ist.
Wenn der Besitzer dies nicht erlaubt hat, kann dass durchaus ärger geben, nicht jeder möchte dass seine Tiere vom nächstbesten Menschen gefüttert werden, gibt leider auch genug Idioten die den Tieren schaden und daher will auch nicht unbedingt jeder dass man die Tiere füttert.

Und das Weidegras ist absolut okay, auch wenn es trocken ist, Heu ist schließlich auch getrockentes Gras und das bekommen alle möglichen Tiere zu fressen.

123abcdef933
Beitragsersteller

naja wenn es einen stört wird er mir das schon sagen

ich tue den tieren ja nichts

mögen die mich vlt. net :(?

Die sind Besseres gewohnt als ein paar gerupfte Stängel.

Du musst dein Grünzeug auch bewerben. Sing ein Lied oder spiele Akkordeon. Es gibt diverse Akkordeon-Konzerte, um Kühe anzulocken. Zum Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=IypL_EcI9XE

123abcdef933
Beitragsersteller

hahaha wie niedlich

wie wäre klavier spielen?