Warum träume ich so realistisch bzw. warum macht man es allgemein?

2 Antworten

In Träumen verarbeiten wir die Geschehnisse von unserem Alltag.

Ich bin auch jedes mal vom neuen Begeistert darüber, wie realistisch die Träume manchmal sein können.

Oft sorgen deine Inhaltsstoffe dafür, dass deine Träume lebhafter sind. Manchmal liegt es auch daran, dass du im Unterbewusstsein mit sovielen nervenaufreibenden Dingen zu kämpfen hast, dass dein Gehirn im Schlaf versucht, damit mithilfe von surrealen Bildern klarzukommen