Warumm klappt nichts in meinem Leben?

3 Antworten

Hallo Antonia2397 👋

bei mir will einfach nichts im Leben funktionieren. Egal wie sehr ich mich anstrenge und wie gut ich es mache, es funktioniert einfach nichts.
Kann das daran liegen das ich mit mir selbst nicht im reinen bin? Sprich, ich einfach nicht ich -sein wahres ich nicht nach außen zeigen-, sein kann => also so sein wie man ist <= oder hat das einen anderen Hintergrund?

Es ist wichtig, dass man sich so zeigen kann, wie man ist. Ich glaube, der Ursprung für beides liegt im Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, dass dir irgendwo zu fehlen scheint.

Du scheinst eine negative Einstellung zu haben, wenn du sagst, dass nichts in deinem Leben funktioniert, das klingt so nach resignieren, also aufgeben und das solltest du nicht. Wir alle erleben in unserem Leben Rückschläge, doch wir können es entweder als Chance nehmen oder uns mit rein ziehen lassen in den Abgrund.

Du bist ein Mensch, wir lernen. Lerne ein wenig mehr Geduld im Leben und netter zu dir selbst zu sein. Du kannst nicht alles und das ist in Ordnung. Versuch es erneut und sieh, wo du was verändern kannst, ob du die Sichtweise verändern musst um es hinzubekommen oder ob du Hilfe brauchst, das ist keine Schwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Hallo Antonia,

Ich habe deine vorherige Frage auch schon beantwortet. Du machst mir ein sehr jungen Eindruck, da deine Denkweiße sehr beschränkt klingt. (Nicht böse gemeint)

Ich habe selbst psychische Probleme und es somit auch nicht immer einfach Dinge "leicht" zu nehmen oder zu verarbeiten.

Ich habe mich jedoch in psychologische Behandlung begeben um daran zu arbeiten.

Vielleicht solltest du eine Beratungsstelle kontaktieren und deine Fragen dort besprechen.

Insofern es dir damit wirklich sehr unwohl geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antonia2397
Beitragsersteller

Hi :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann weißt du ja genauestens wie ich mich fühle...

Ich habe nur leider nicht den Mut, mich in psychologische Behandlung zu geben.

Auf wie Alt hättest du mich so geschätzt? Ich bin 24 Jahre jung.

LG Antonia

Meatsy  10.01.2022, 18:02
@Antonia2397

Ich hätte dich eher im Pubertätsalter gesehen aber nun gut. Dafür brauchst du kein Mut;) nur eine Nummer zum Anrufen und ein Telefon. Weitere Schritte regeln sich von selbst.

Antonia2397
Beitragsersteller
@Meatsy

Ja ?!? Nur mal so aus Neugierde ... wie alt genau? Andere meinen auch gelegentlich, dass ich wesentlich jünger wirke...

Das einzige Problem ist, dass ich noch zu Hause wohne und nicht weiß, wie ich es meiner Mutter beibringen soll

Meatsy  10.01.2022, 18:59
@Antonia2397

Was gibt es ihr da beizubringen? Sag es ihr, was soll sie tun?

Antonia2397
Beitragsersteller
@Meatsy

Ich habe ein großes Psychisches Problem, dass mich jetzt schon seit ca. 13-14 Jahren auffrisst. Sie weiß nichts davon.

Nur weiß ich nicht, wie ich es ihr beibringen soll

Meatsy  10.01.2022, 19:05
@Antonia2397

Du musst es ihr nicht sagen, wenn es aber für dich wichtig ist, sprich es an. Wie der Ausgang ist, weiß niemand aber wenigstens wäre es gesagt und besprochen. Und ob dir die Reaktion gefällt oder nicht entscheidest du.

Antonia2397
Beitragsersteller
@Meatsy

Ich habe genau vor der Reaktion angst

Meatsy  10.01.2022, 19:10
@Antonia2397

Angst zu haben ist normal. Aber um sich erleichterung zu verschaffen musst du in den sauren Apfel beißen. Du musst abwegen ob deine Angst größer ist oder du dich weiter belasten willst...

Nun manchmal muss man einfach eine Maske tragen bevor man sein Wagres gesicht zeigen kann. Ich hab von meinem Leben gelernt das man rückschläge winfach akzeptieren muss und daraus lernen soll. Es tönt zwar jetzt ziemlich abgehoben was ich da schreibe denoch ist es mein bester Rat den ich dir geben kann.