Welche Ratschläge hätte ihr gerne mit 16 bekommen?

6 Antworten

Schule und Bildung sind wichtig. Aber in ein paar Jahren interessiert sich niemand mehr für deine Noten. Ob du heute eine 3 oder 4 in Mathe hast, interessiert wenige Jahre Ställe später niemanden mehr.

Wichtig ist, dass du gut genug bist, um deinen Weg zu machen. Noten sind in vielen Fällen eine Art Eintrittskarte. Aber wenn du drin bist, zählen andere Fähigkeiten.

Syphnx
Beitragsersteller

Vielen Dank!

1. Nicht direkt überall soviel über sich erzählen. Auch wenn die Leute gegenüber nett erscheinen.

2. Es ist keine Schwäche, wenn man etwas nachfragen muss oder Hilfe beanspruchen muss.

3. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Ansonsten empfehle ich das Lied "Junger Adler" von Tom Astor. Viele Strophen in dem Song sind wirklich wertvoll und die message habe ich verstanden.

Ratschläge sind ja schön und gut. Man lernt aber auch selbst aus Fehlern und das ist nicht schlimm.

Was ich mir gewünscht hätte als Kind wäre die Unterstützung meiner Eltern gewesen. Das ist viel wichtiger und Ratschläge kommen dann ja eh mit dazu.

Mhh. Verstreue dich mit dem dünnen Vakuum, bewusst fokussierend deiner Sinne dabei verschwindend, im kleinsten Rahmen der dich hält, als seiner Grenzenlosigkeit zu sprengen. Für ein Heiligsten eines Sandkornes, die Wüste singen zu hören.

10checker20  09.04.2022, 09:54

Bist du high?

MindFlower  09.04.2022, 13:29
@10checker20

Einige Dinge sind schwer zu erschließen. Man muss vielleicht öfter rumballern, um was zu treffe .

Abgesehen von den Lottozahlen vom nächsten Tag?

Eigentlich gar keine. Hätte alles genau so gemacht wieder.