Warum drehen manche immer zum selben zyklus tag durch?
Meine bessere hälfte wandelt sich immer genau exakt am tag 22im zyklus zu einer anderen Person,kennt das eventuell jemand und fühlt sich wiedergespiegelt?das ist einfach nervenaufreibend, es wird streit provoziert obwohl nix vorgefallen ist,muss man dafür Verständnis haben?morgen ist Valentinstag und sie provoziert mich grundlos nur um ruhe und abstand zu haben, sind hormone solche bestien???
4 Antworten
Ja, Hormone können wirklich Bestien sein... =(
Ich kann dich verstehen, wie nervaufreibend das für dich sein kann... wenn die bessere Hälfte plötzlich so unberechenbar wird. Und es muss tatsächlich nicht einmal dein Fehler sein, dass plötzlich Streit ausbricht oder böse Worte fallen. - Wenn du dafür irgendwie Verständniss aufbringen kannst, wäre das aber wahrscheinlich trotzdem toll und vielleicht sogar hilfreich.
Merkt deine bessere Hälft, dass sie sich plötzlich so launisch verhält? - Vielleicht nicht direkt in der akuten Situation... aber zumindest im Nachhinein? - Ihr könntet ja gemeinsam darüber sprechen und vielleicht eine Lösung ausmachen, wie ihr gemeinsam damit umgeht, damit sich keine Seite schlecht fühlen muss.
Ich habe selbt, vorallem unter grossem Stress das Problem, dass auch ich zu einer Bestie mutieren kann. Ich merke das aber meist selbst sofort, dass ich plötzlich nicht mehr mich selbst bin. Und mein Mann weiss das ebenfalls, dass ich unter gewissen Konstellationen fürchtbar kratzbürstig bin. Wir wissen aber beide, dass niemand etwas persönlich nehmen muss und können meist im Nachhinen darüber lachen.
Ja, sicher. Geht zB das Östrogen runter, sinkt der Serotoninspiegel. Macht launisch, reizbar, traurig, biestig, wütend, grantig,... Verstehe allerdings nicht warum du schreibst, sie provoziert grundlos um dann den Grund zu nennen: Ruhe und Abstand. Beziehe es nicht auf dich persönlich, interpretiere nicht zuviel rein. Eine schwerere Form von PMS ist prämenstruelle dysphorische Störung (PDMS), vllt hat das deine Freundin. Ein Besuch beim FA könnte da in Summe hilfreich sein.
sag ihr, von einem Mann wird auch ganz selbstverständlich und zurecht verlangt, dass er hormonbedingte Befindlichkeiten unter Kontrolle zu haben hat! also soll sie sich gefälligst auch beherrschen.
ja, kann man. sie ist eie erwachsene Frau, also hat sie ihre Stimmungsschwankungen so unter Kontrolle zu haben, dass ein anderer nichts merkt davon - dafür hat sie jeden Monat die Gelegenheit, zu üben!
Erzähl - wie? Hast du auch alle 4 Wochen Blutungen, schmerzende Brüste, Bauchkrämpfe, vllt noch Wassereinlagerungen, unreine Haut, Fressattacken, Kälteemfinden, etc. pp. und dein Östrogen rauscht ab, so dass in deinem Hirn zuwenig Serotonin verbleibt?
nein, aber ein Mann ist zeitweise derart voll mit Testosteron, dass er sich selbst nicht mehr kennt, fast arbeitsunfähig ist vor Geilheit und alles besteigen könnte, was nicht bei drei aufm Baum ist - und trotzdem hat er sich unter Kontrolle zu haben
Oh bitte - ganz sicher nicht EIN Mann sondern du. Und wenn, dann ist das MAL oder als Teenie, was weiß ich, aber doch nicht 1/3 deines Lebens. Zudem ist es wohl ein gravierender Unterschied, ob ich jmd mit meinem Verhalten beleidige, anraunze, Abstand und Ruhe haben will oder ob ich vor lauter Unbeherrschheit köperlichen Schaden bei jmd anrichte. Ekelhaft!
nein, der Mehrzahl der Männer, würd ich sagen, gehts in jungen Jahren oft so! und zwar nicht nur einmal im Monat ein paar Tage lang...
es geht dabei nicht nur um körperlichen Schaden, auch schon mit verbaler Unbeherrschtheit aus hormonellen Gründen bist du als Mann schnell mal im Kriminal.
Ja ich habe ihr zu verstehen gegeben das sie sich beherrschen soll,daraufhin hat sie mich blockiert und gesagt ich soll sie einfach in ruhe lassen,und das 1tag vor Valentinstag,ich könnte platzen vor wut
dann kaufst du ihr zum Valentinstag ein Paar Gummistiefel und eine Rolle Klopapier!...
Ja echt ey,mal schauen ob morgen eine meldung kommt oder ein sorry von ihr,würdest du ihr von meiner seite aus morgen alles liebe wünschen oder standhaft bleiben das sie was merkt??
also bei mir würde SIE den ersten Schritt machen müssen - sonst sieht es noch so aus als ob du ihr nachkriechst, weil DU einen Fehler gemacht hast - was du NICHT hast.
Ja, sind sie. Leider.
Gut, dass morgen Valentinstag ist. Ich hoffe, du hast genug Pralinen besorgt. Aber es schadet auch nicht, ein Familienglas Nutella zu kaufen ...
Ich bin gespannt ob da morgen was kommt,hormone hin oder her,ich habe ihr nix böses getan
Sie sagt ich soll sie in ruhe lassen,sie hat gezielt etwas gesucht umund streit entstehen zu lassen für nix
in so einer Situation atmet man dann einmal tief durch und geht dann am besten eine Runde spazieren. Lange. Ich glaub dir ,dass das sehr unschön und verletzend für dich war, aber sie kann da auch nur bedingt was für. Hormone halt. Ist bald wieder vorbei. Bis zum nächsten Monat ...
Hätte ich besser nicht schreiben können ,immer das gleiche,kann man wetten drauf abschließen
Ja scheiss hormone,ich bin 3jahre mit ihr zusammen ,heute mittelfinger übermorgen danke das du mich erträgst ich liebe dich
Ja genau ich denke morgen wird nix von ihr kommen egal ob valentinstag,sie tut sich schwer mit dem auf mich wieder zugehen,drecks hormone,haben bestimmt schon zich ehen gekostet auf der Welt
Ja sie hat pms ich habe sie in ruhe gelassen aber das in ruhe lasssen und nicht schreiben sieht siebals grund,ich hätte ja malauch schreiben können aber ich könne sie jetzt mal,sie sucht gezielt nach streit