Zyklus plötzlich verlängert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtsverlust und starke Kalorienreduktion kann die Periode ebenso verändern. Bei sehr starkem Kaloriendefizit kann sie auch komplett ausfallen bzw kann das das nachhaltig schädlich auswirken. Auch psychische Belastungen, Krankheiten etc können sich auf die Periode auswirken. Daher ist es immer am besten, das mit deiner Gynäkologin oder Deinem Gynäkologen zur Sicherheit zu besprechen!

Antwortenlieber
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, sollte sich das nicht bessern oder andere Veränderungen auftreten, werde ich aufjedenfall zu meinem Arzt gehen :)

Wenn du die Periode 4-5 Jahre hast, dann kannst du "Pubertät" nicht als Grund für Schwankungen ausschließen.

Gewichtsschwankungen beeinflussen den Zyklus auch, genaso wie Stress und unregelmäßige Ernährung.

Dein Körper sagt dir also damit schon, dass du besser auf dich achten solltest. Hör also auf ihn.

Antwortenlieber
Beitragsersteller

Die Zeitangabe war nicht der Grund warum ich Pubertät ausgeschlossen habe, dafür habe ich andere Gründe :)

Ansonsten habe ich was du geantwortet hast selbst schon beschrieben, ich finde es halt etwas seltsam, dass in Zeiten in denen ich viel "ungesünder" gelebt habe, alles normal war.

Natürlich höre ich auf meinen Körper, und ich versuche bereits auf ihn zu achten.

Trotzdem danke für die Antwort

MaryLynn87  03.03.2022, 13:52
@Antwortenlieber

Und genau WEIL du es beschrieben hast, hab ich es wiederholt. Es sind alles Dinge die die Periode beeinflussen (was du eh auch weißt, sonst hättest du es nicht geschrieben)

Was genau willst du also? Wenns regnet wird man nass. Tatsache. Genauso wie die Periode sich verschieben kann, wenn die von dir genannten Dinge eintreffen.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich kenne meinen Zyklus sehr gut und gerade fällt er in Kombination mit meiner Ernährung und Stress halt etwas aus dem Muster. Da die von mir genannten Gründe nicht "stark" sind, finde ich die Abweichung seltsam. Ich habe die Gründe genannt um ein bisschen die Umstände zu beschrieben. Ich leide weder an starken psychischen Problemen, noch an wesentlicher Unterernährung

MaryLynn87  03.03.2022, 13:57
@Antwortenlieber

...und hast auch keine wesentlichen Abweichungen. Die paar Tage sind vollkommen irrelevant. Du bist ja nicht mit Stechuhr ausgeliefert worden.

Bei dem was du beschreibst, kann man davon ausgehen, dass es eben eine körperliche Reaktion darauf geben wird. Und diese Reaktion ist nichts, was irgendwie aus dem Rahmen fällt.

Gut es es natürlich auf Dauer trotzdem nicht wenn du dich scheiße ernährst. Aber das weißt du selbst auch

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass ich noch komplett im Rahmen bin, aber in fast 5 Jahren gab es keine Abweichung die über einen Tag ging, daher ist es einfach etwas komisch, ich erwarte hier keinen ärztlichen Befund in den Antworten sondern lediglich eventuelle Auslöser

Aber danke für deine ausführlichen Antworten :)

MaryLynn87  03.03.2022, 14:02
@Antwortenlieber

Nein, daran ist gar nichts komisch. Du bist wie schon gesagt kein Roboter. Und nur weil es ein paar Jahre ohne Abweichung war ist das keine Garantie dass es bis zu deinen Wechseljahren so weitergehen muss.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich finde es nunmal etwas komisch, wie gesagt ich kenne meinen Zyklus nunmal gut und diese Verlängerung kommt mir eben etwas seltsam vor.

Auch wenn ich kein "Roboter bin" hat mein Zyklus es geschafft über Jahre immer regelmäßig zu sein.

Ehrlich gesagt helfen mir deine Antworten nicht wirklich, da du einfach wiederholst was ich sage und mir erklärst, dass es kein Problem gibt. Ich habe ein anderes Gefühl, daher wollte ich bevor ich sofort zum Arzt renne, wissen ob jemand Erfahrungen damit hat :)

Trotzdem danke für deinen Zeitaufwand

MaryLynn87  03.03.2022, 14:07
@Antwortenlieber

Dann finds halt komisch.

Es ist aber trotzdem normal. Auch wenn du dich für was ganz außergewöhnliches hältst.

Bist du aber nicht. Dein Körper macht das was Körper eben so machen. Du kannst auch gerne zum Arzt gehen. Der wird dir das gleiche sagen und zusätzlich wahrscheinlich noch zu gesünderer Ernährung raten.

Und was anderes als das zu wiederholen was du schreibst kann ich in dem Fall nicht denn genau das sind die Gründe für das was du gerade erlebst.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich halte mich für nichts außergewöhnliches. Meine Güte, wie kann eine einfache Frage dich so provozieren, wenn du nichts sinnvolles mehr beizutragen hast, kannst du die Frage einfach überspringen und fertig.

Es gibt etliche Gründe für eine Verlängerung des Zyklus, daher ist es nicht falsch zu fragen :)

MaryLynn87  03.03.2022, 14:17
@Antwortenlieber

Wie viele Gründe brauchst du denn noch? Reichen die nicht die du offensichtlich hast? Stress, Gewichtsverlust, schlechte Ernährung. Treffen eindeutig zu.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Der Gewichtsverlust liegt lange zurück, meine Ernährung hat nur das Problem, dass ich etwas zu wenig esse, aber auch nicht so wenig, dass ich weiter abnehmen würde. Mein stresslevel bessert sich derzeit. Wie gesagt diese Faktoren sind nicht stark, ich wollte lediglich die Umstände beschreiben. Und nein, sie treffen nicht eindeutig zu

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Mir persönlich kommt es nunmal komisch vor. Tut mir leid, aber du solltest vielleicht etwas offener für meine Antworten sein und in Diskussionen nicht toxisch werden :)

Dadurch, dass du dich dauernd wiederholt merkt man, dass du meine Antworten ziemlich ignorierst, denn wie gesagt ich wollte nur ein paar Meinungen einholen und eben nicht sofort zum Arzt gehen.

Nur weil du der Meinung bist es wäre 100% normal, ist das nicht gleich ein Fakt. Diese ganze Diskussion ist unnötig, da ich nicht darum gebeten habe, mir einzurichten, es sei normal, wenn es mir persönlich komisch vorkommt und ich mich unwohl fühle

Ich würde es schätzen wenn du die unnötigen Sticheleien lassen könntest und dir andere Fragen suchst auf die du antworten kannst

Dennoch danke für das Gespräch

MaryLynn87  03.03.2022, 14:27
@Antwortenlieber

Ja und ich hab dir schon gesagt, auch wenns dir komisch vorkommt macht es die Sache nicht weniger normal als sie ist.

Und ja ich wiederhole mich absichtlich da die Info offenbar noch nicht in deinen Kopf wollte. Sie ist aber simpel und bleibt es auch.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Sie ist aber nicht normal. Heißt nicht, dass es krankhaft abweicht, das bedeutet nur, das es so nicht sein sollte und jede Reaktion kommt von einem Auslöser. Also nein es ist nicht so simpel nur weil du das denkst.

Du wiederholst nunmal nicht nur deine Aussagen, sondern bringst auch Argumente die ich entkräftet habe, bevor du dich dazu geäußert hast oder ignorierst komplett was ich schreibe.

MaryLynn87  03.03.2022, 14:31
@Antwortenlieber

.... jup ich wiederhole mich nochmal ES IST NORMAL. JA, ganz ernsthaft.

Du hast genügend Auslöser. Nur weil sie vorher schonmal da waren und damals nichts ausgelöst haben ist das keine Garantie dass sie nicht JETZT etwas ausgelöst haben. Und nochmal: NORMAL.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wenn du der Meinung bist, es sind diese Auslöser, warum ist es dann dennoch normal, weil ich ja kein Roboter bin? Also ist es jetzt die Schuld dieser Faktoren oder meiner nicht vorhandenen Uhr?

Noch dazu frage ich mich, wie kindisch man sein muss, dass ich eingehe auf das was du schreibst, während du nur abblockst, indirekt beleidigend bist und alles als Tatsachen verkaufst.

Noch dazu habe ich dich gebeten, es einfach sein zu lassen, da du mir nicht hilfst und deine Argumente mir nichts bringen, somit könnten wir uns beide die Zeit sparen. Wie gesagt, wer nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte es einfsch lassen.

MaryLynn87  03.03.2022, 14:38
@Antwortenlieber

Du willst dich grade einfach nur aufregen. Also ist es auch egal was ich schreibe weil ich in deinen Augen ja sowieso schon unrecht habe.

ALLES ist der Grund. Deine Auslöser sowie die nicht vorhandene Uhr.

Und ich verkaufe nichts als Tatsache das keine ist.

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Da ich heute bei meinem Hausarzt bin, werde ich das mal ansprechen.

Nein möchte ich nicht, wie oft muss ich das noch sagen. Wenn du nichts sinnvolles mehr hinzu zufügen hast, solltest du es einfsch lassen. Ich habe nicht von Anfang an gedacht, dass du Unrecht hast. Im Gegensatz zu dir bin ich darauf eingegangen, was du geschrieben hast. Du hast nunmal einfach nur deine Meinung vertreten und fertig.

Der Sinn von Gutefrage ist es nicht, jemanden vollzutexten, ohne wirklich zu helfen

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich muss dir nunmal nichts glauben, da du keine Fachmeinung hast

Wie schon gesagt, dennoch danke für deine Antworten, ich kann aus jedem Gespräch etwas lernen. Ich wollte keinesfalls wirken, als würde ich mich aufregen wollen. Mir kommt es nunmal komisch vor und nur das Gegenteil zu behaupten stimmt mich halt nicht um. Aber ich danke dir

Antwortenlieber
Beitragsersteller
@Antwortenlieber

Ich habe meine Gynäkologon angerufen um nachzufragen ob sie einen Termin empfehlen würde, sie meinte ganz klar ja. Da plötzliche Abweichungen von 5-6 Tagen (oder länger, das kann ich jetzt noch nicht wissen) nach langer Regelmäßigkeit nicht sein sollten.

Undercover655  03.03.2022, 14:09

Deine Argumente wiederholen sich, nein Frauen sind keine Roboter aber unsre Zyklen sind etwas, das prinzibell regelmäßig sein sollte. Bei jahrelanger Regelmäßigkeit ist eine Abweichung von 4 Tagen (ohne Vor-Symptome) schon ein wenig seltsam. Es fällt plötzlich sehr aus den Gewohnheiten. Ich denke du bist nicht gemacht für diese Frage 😅

MaryLynn87  03.03.2022, 14:11
@Undercover655

Nein, so eine Abweichung auch nach Jahren IST IMMER NOCH NORMAL! Auch wenns mir keiner glauben will. Fakt bleibt Fakt.

Unter den gegebenen Umständen in diesen Fall ist das wirklich nicht wovon man wahnsinnig überascht sein sollte.

Ich bin nicht gemacht für Leute die Fragen stellen obwohl sie eh meinen alles besser zu wissen.

Undercover655  03.03.2022, 14:17
@MaryLynn87

Wenn jemand meint alles besser zu wissen, bist das du und nicht sie. Denn du verkaufst deine Meinung als "Fakten". Sie hat lediglich gemeint, dass ihr das komisch vorkommt und sie gerne mögliche Ursachen hätte. Noch dazu hat sie sich für deinen Zeitaufwand bedankt und ist stets freundlich geblieben. Mit " nicht normal" meint sie mit Sicherheit nicht, dass sie schwer krank ist, sondern dass es anders sein sollte.

Nein es ist nicht 100% normal, vorallem wenn stärkere Einflüsse ihren Zyklus sonst nicht verändern. Verkauf deine Meinung nicht als Fakten, vorallem wenn sie falsch sind

Undercover655  03.03.2022, 14:21
@MaryLynn87

Offensichtlich machst du nichts anderes als jedem deine Meinung aufzwingen wollen, denn das ist es nicht. Vorallem wenn es ihr nicht so vorkommt, sie kennt ihren Körper am besten.

Lustig, dass du auf alle anderen Argumente garnicht reagiert hast :))

MaryLynn87  03.03.2022, 14:21
@Undercover655

Ich zwinge gar keinem was auf. Ich sage nur was die Tatsachen sind. Und die kann man nicht anders beschreiben.

Undercover655  03.03.2022, 14:28
@MaryLynn87

ES SIND KEINE TATSACHEN. Ein scheinbar so verblendeter Mensch..

Du hast bei dieser Frage nichts zu suchen, wenn du auf nichts eingeht sondern nur auf deinen """Fakten""" beruhst. Darum hat sie nicht gebeten.

Verbreite deine möchtegern Meinung woanders

MaryLynn87  03.03.2022, 14:29
@Undercover655

Doch, es sind Tatsachen. Und daran kann kein aber aber von dir was ändern. Ich habe ausreichend medizinische Erfahrung um dir das sagen zu können.

Undercover655  03.03.2022, 14:33
@MaryLynn87

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, wenn du wirklich meinst, alles was du sprichst wären Fakten. Du bist kein bisschen offen für Argumente sondern beharrst nur auf deiner Meinung. Wirklich krank

Deine medizinische Erfahrung besteht wahrscheinlich aus Gutefrage Antworten. Spar dir weitere Antworten, auf meine und auf ihre Kommentare, denn du hilfst niemandem mit deinen primitiven Aussagen.