Ab wann verrät eine frau einem jungen ihren zyklus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß gar nicht, ob das so allgemein skalierbar ist, ist sicher auch von Frau zu Frau und Art der Freundschaft abhängig.
Ich habe gute Freundinnen und die haben das noch nie gesagt. Aber es gibt auch null Notwendigkeit.
Eine Kollegin war da mal offener, weil es aber auch für die Tasks wichtig war und wir dann tauschen konnten / mussten.

Das ist völlig unterschiedlich. Ich habe Freundinnen, die damit ganz offen umgehen, von denen ich es wriß und andere, von denen ich es nicht weiß. Aber ich Frage auch nicht explizit danach.

Manche erzählen das nicht mal den eigenen Familienmitgliedern/ dem eigenen Partner.

Und andere erzählen das sonstwem, um das als "Begründung" hervorzuholen für irgendwas.

Freunden gegenüber wird das höchstens erwähnt um beispielsweise zu begründen wieso sie grade nicht mit in die Sauna oder zum schwimmen oder wandern möchte.

Bekannten gegenüber wird es meist garnicht erwähnt, da wird eher ausgewichen auf "Ich fühl mich grade körperlich nicht dazu in der Lage".

Ich thematisiere das bei niemandem speziell, dass ich quasi "Bescheid gebe" wenn ich meine Tage habe.

Aber ansonsten rede ich da ganz normal und offen darüber. Egal mit wem. Ist ja kein Thema, dass man verstecken muss.
Ich sag auch durchaus auf Arbeit, wenn ich mich nicht wohl fühle: heute bin ich etwas müde, denke es liegt an meiner Mens. - oder so ähnlich... :)

Ich weiß nicht jeder ist anders. Ich zum Beispiel rede nicht so gerne darüber nicht mal mit meinen Freundinnen. Aber ich hab auch Freunde die sind da ziemlich offen also kommt auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung