Warum zwängen sich Katzen freiwillig in unmöglich enge Vasen und Kartons, kennen scheinbar überhaupt keine Platzangst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag Parralelwelt,

Warum zwängen sich Katzen freiwillig in unmöglich enge Vasen und Kartons, kennen scheinbar überhaupt keine Platzangst?

Katzen lieben Kartons, kleine Gefäße und offensichtlich Vasen (hab ich selbst noch nicht gesehen, soll es aber geben).

Ich mag den YT-Kanal von Schlitzohr und habe dort für dich ein tolles Video gefunden, dass Aufschluss zu deiner Frage gibt.

🔥Warum lieben Katzen Kartons? | Lustiges Katzenverhalten | was fasziniert Katzen an Pappschachteln?
https://youtu.be/4cg7LkBfw8w?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Parralelwelt
Fragesteller

Herze Leo und Mishu von mir (wenn der Karton in dem sie sich gerade befinden nicht zu eng dazu ist)

DaLiLeoMishu  03.03.2024, 12:13
@Parralelwelt

Meine komplette Wohnung besteht aus Rückzugsorten u.A. tatsächlich auch Höhlen aus Karton. Wow, du beschenkst mich heute reichlich! Vielen Dank dafür. :-)

Klaustrophobie (Platzangst ist was anderes) haben nur Menschen. Katzen ganz sicher nicht. Sie quetschen sich überall rein, weil sie Schutz suchen. Nach dem Motto ,,dieser Karton ist zu klein für uns beide" 😃😃

Dolfuss  02.03.2024, 00:09

Stimmt nicht. Meine Katze hat Angst davor.

myzyny04  02.03.2024, 00:15
@Dolfuss

Deshalb ist sie doch nicht klaustrophobisch?! Sie hat einfach keine Lust, in den Karton zu gehen. Oder hast du sie mal eingesperrt?