Warum zünden schon heute viele Leute Feuerwerk?
Sogar in einem kleinen Dorf bei uns hat es vor ca. 1 Stunde einige male laut geknallt. Aber es ist erst der 29.
Ich würde mir das aufjedenfall aufheben.
8 Antworten
Keine Ahnung. Vermutlich bin ich schlicht zu alt um diesen Lärm zu verstehen. Mir wäre es nur schon um das Geld dafür viel zu schade.
Die haben sich halt eingedeckt mit dem Böllerzeugs und Raketen. Manche haben auch noch was vom letzten oder vorletztem Jahr übrig.
Heute ist Sonntag, morgen ist ein Brückentag und etliche haben frei und müssen nicht zur Arbeit. Dann trifft man sich Abends mit Freunden und Kumpels und es wird halt gebechert und das eine oder andere Bierchen gezwitschert.
Irgend jemand kommt dann auf die Idee schon mal zu böllern obwohl erst übermorgen Silvester ist. Und im Rausch der Sinne und aus Gaudi wird dann halt der eine oder andere Böller oder die Rakete gezündet.
Und man freut sich dann, dass man in 2 Tagen richtig ordentlich sein Geld in den Himmel pusten kann.
Das geht hier schon seit Weihnachten so. Irgendwo hier im Umfeld wird über den Tag verteilt immer wieder geballert oder es werden auch schon Raketen abgefeuert. Einfach nur absolut nervig! Ein Grund mehr, diesen ganzen Mist - zumindest in Privathänden - zu verbieten.
Das ist korrekt. Aber es gibt ja immer wieder Leute, die das nicht interessiert und für die Vorschriften sowie auch Rücksichtnahme Fremdwörter sind. Außerdem zu wenig Personal bei den Ordnungsbehörden, um das alles zu kontrollieren - und im Falle, dass es dann doch mal zu Maßregelungen kommt, viel zu niedrige Strafen. Was soll man da also noch erwarten??!!
Naja, die meisten die das machen haben jetzt nicht gerade nur eine Wunschrakete gekauft, sondern mehr. Es ist halt, weil es den Leuten Spaß macht. Ich selber befürworte es auch nicht und zünde nur Jugendfeuerwerk um mich drauf vorzubereiten.
Hier in meinem Hamburger Stadtteil sind es ausschließlich Jugendliche, die das wahrscheinlich "cool" finden..: ich weiß es nicht! Ist auf jeden Fall asozial, meiner Meinung nach.
Eigentlich ist es ja sogar verboten. Normalerweise darf lediglich vom 31.12. ab 18 Uhr bis zum 1.1. um 6 Uhr geböllert werden