Was ist das für ein Feuerwerk?

Ich möchte noch ergänzen, dass der Schweif sowohl auch die Explosion echt groß waren, vielleicht erkennt man das nicht so gut. Außerdem wurde dieses Ding drei mal abgefeuert, aber halt in sehr großen zeitlichen Abständen also sozusagen immer einzeln.

5 Antworten

Kannst du dich an den Klang noch erinnern? Hat das Teil einmal beim Abschuss und dann bei der Explosion nochmal geknallt, oder gab es beim Aufstieg ein Zischen und dann nur oben eine Explosion?

Und das ganze wahrscheinlich jeweils nur 1x oder? Das wäre dann entweder ein Single Shot (auch Bombenrohr genannt) oder, wenn es beim Aufstieg nicht geknallt sondern gezischt hat, eine Rakete.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Fungamer144
Beitragsersteller

Ich bin mir relativ sicher das es gezischt hat wie bei einer Rakete und dann logischerweise ein Knall. Es wurde nur ein Mal abgeschossen

FlorianH246  13.07.2024, 10:11
@Fungamer144

Dann würde ich auch auf Rakete tippen, oder siehe Antwort von HeinrikH, wäre auch plausibel. Aber den genauen Artikel rauszufinden ist quasi unmöglich, gibt 5000 Raketen die so aussehen.

Es gibt zig Raketen die so aussehen. Vllt waren es F3 Raketen, hättest du daran erkannt dass der Effekt größer und länger sichtbar gewesen war

Da gibt es keinen speziellen Namen, es ist eben ein Feuerwerk mit Effekten. ¯\_(ツ)_/¯

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Sieht für mich wie etwas aus einer Schreckschusspistole aus.

Artikel mit Schweifaufstiege ohne Knall gibt es für Schreckschusswaffen etliche und in verschiedenen Farben. Knalleffekte die mit Schreckschusswaffen verschossen werden, kann man allerdings in Deutschland nicht einfach so legal kaufen oder verwenden.

Als Rakete oder als Bombenrohr könnte man das ganze aber legal bekommen. Ich würde nach Artikeln mit Schweifaufstieg und Goldeffekt schauen. Mir fällt aber gerade kein konkreter Artikel dazu ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

FlorianH246  13.07.2024, 10:10

Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst... U. A. die Rauchspur sieht schon ein wenig danach aus...

Das kann man nicht herausfinden, wird sicher unmöglich sein :(

Mit lieben Grüßen, Jan

Fungamer144
Beitragsersteller

Ok alles gut, vielleicht hat es schon mal jemand gesehen und weiß es deshalb vielleicht. Mir würde wenn es drauf ankommt wahrscheinlich auch nur reichen wie man diese Art nennt, weil das weis ich auch nicht 😅