warum zittern/zucken die Muskeln wenn mir kalt ist?

4 Antworten

wer untergewicht hat, hat solche erscheinungen, der körper braucht mehr wärme, deswegen fangen die muskeln zu zucken.

ja normal . wenn dem Körper zu kalt ist versucht er durch Bewegung warm zu werden die Muskeln ziehen sich zusammen und entspannen schnell . Dadruch fließt mehr Blut , die Muskeln arbeiten und der Körper wird wärmer

hollirolli79
Beitragsersteller

Ok danke

Das macht der körper weil durch das zucken entsteht wärme und so schützt sich der körper vor kälte (eigene heizung)

Warum das ist weiß ich nicht aber das ist normal