Warum zittern meine Hände immer?
Hallo Liebe Community, ich habe schon einigen Jahren das problem, dass meine Hände dauernd zittern, also nicht übertrieben doll, aber mal mehr, mal weniger! Ich weiß leider nicht, woran es liegt, es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich zum Artzt müsste (Meine Eltern wissen das und sagen, dass es nicht weiter schlimm ist), aber ich würde halt einfach gerne wissen, woran das liegen könnte. (ich bin nicht nervös oder aufgeregt wegen irgendetwas.)
ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, vielleicht hat jemand ja auch das ähnliches Problem und kann mir eine Antwort geben :)
8 Antworten
zeit für einen barmixer-kurs...... nein ernsthaft: check beim arzt ob das körperliche ursachen hat, mach dinge, die dich beruhigen und zum inneren gleichgewicht führen. meist ist es harmlos....
es könnte sich um einen juvenilen essentiellen tremor handeln. das ist nicht schlimm, nicht ansteckend, nur unangenehm. es ist ein mehr oder weniger intensives zittern unklarer ursache. der richtige ansprechpartner für soetwas ist der neurologe. er kann auch eine andere grunderkrankung ausschließen und die taktung des tremors ermitteln. einzige bisher bekannte therapie sind betablocker.
das ist unsicherheit, wenns keine medizinischen ursachen hat.
ICh würde mal einen Neurologen besuchen! Was mir spontan dazu einfällt ist Parkinson, aber normaler Weise glaube ich, dass diese Krankheit nicht so früh auftritt. Alex
ja da hast du Recht, die Erkrankung beginnt erst im Alter von 60-70 Jahren und ich bin esrt 16 :)
Ich empfehle: Arztbesuch
ich bin aber eigentlich nicht unsicher, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin wie jetzt gerade :)