Warum ziehen viele Fußballspieler die Medallie direkt wieder aus?
Mir ist aufgefallen, dass vorallem bei der englischen Mannschaft viele Spieler ihre Medallie nach dem Überreichen direkt wieder ausgezogen haben.
Warum?
6 Antworten
weil es die medaille des verlierers ist, ganz einfach
Finde ich nicht. Immerhin sind sie ins Finale gekommen. Kann man nicht von allen sagen.
ich kann es nachvollziehen nach zig jahren leistungssport
Wie doof ist das denn, bei Olympia ziehen die Sportler auch nicht Silber- und Bronzemedaillen gleich wieder aus und gehen nicht aufs Treppchen.
ich merk schon, du kannst es nicht verstehen....das ist emotion pur nichts was du ausrechnen kannst
Dort hast Du aber in der Regel auch einen zeitlichen Abstand. Direkt nach der Niederlage ist das was anderes.
Sorry, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen. Als ob ein Kind bei den Bundesjugendspielen die Siegerurkunde zerreißt, weil es keine Ehrenurkunde geworden ist.
Nun, der Zweite ist der erste Verlierer.
Und das wollten sie wohl sicher nicht sein heute Abend.
Gruß
Als ob die kindische Geste etwas daran ändern würde... Ich kann ja verstehen, dass sie nicht strahlen, aber dieses "Wäh, das ist ja nicht Gold, das will ich nicht!" ist eines erwachsenen Mannes ziemlich unwürdig. Fehlt nur noch, dass sie die Medaille auf den Boden werfen und darauf herumtrampeln.
dass sie die Medaille auf den Boden werfen und darauf herumtrampeln
Selbst wenn, sie gehört ja wohl ihnen.
Welche Bedeutung hat eine Medaille schon? Gar keine. Menschen geben anderen Menschen völlig bedeutungslose Auszeichnungen. Und andere regen sich drüber auf.
Ich sage, soll jeder halten wie er will, am Ende ist es völlig belanglos.
Gruß
So gesehen, hast Du natürlich recht. Danke für diese unaufgeregte Sichtweise.
Weil es den Spielern mehr um den Pokal geht. Was bringt denn im Anschluss eine Medaille?
Sie wollten nicht Zweiter sein! Ziemlich unsportliche Geste der Engländer! Ist man aber schon gewohnt.
Das ist nicht nur bei den Engländern so. Das geht jedem Verlierer im Finale genauso.
Vielleicht weil sie pissed sind.
Kindisch.