Warum muss ein Fußballspiel in Gewalt ausarten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frust. Alkohol oben drauf Provokation der anderen Gruppe was sich sich hochschaukelt

Ist aber auch oft geplanter Event von Hooligans wo es um Prestige und Spaß geht, sich selbst beweisen. Tw als Recruiting. Nutzen einige aus um mal mitzumachen und um deren Frust gesamt abzulassen

Tw sind es gewisse Leute die an einen gewissen Tag ihre Böller auf Rettingskräfte etc abfeuern aka Integrationsfails und/oder Loser

Ist auch meine Meinung, dass Gewalt und auch Politik nichts beim Sport zu tun haben.

Es sind oft Hooligans dabei, die gewaltbereit sind und Schlägereien anzetteln.

Die Wut, dass die Mannschaft verloren hat, lässt manche so ausser sich geraten, dass die Polizei schnellstens einschreiten muss.

Auch langgehegte Abneigungen gegen andere Fussballvereine sind ein Grund für Aggressoren zum Angriff.

Ganz genau Rassismus und Gewalt wird dort oft ausgeteilt, furchtbar.