Warum zerreist meine Katze so gern das Klopapier?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen meine auch. Ist einfach der Spieltrieb. Es raschelt, ist weich und lässt sich so schön verrupfen.^^ Das ist ganz normal. Meine sitzt immer in der Küche vor dem Küchenrollenhalter und rollt die Komplette Rolle ab! - Und wer darf sie wieder aufrollen?! - Ich natürlich, wer sonst.^^ Gib einfach mal auf Google "Katze Küchenrolle" oder "Katze Klopapier" ein. ;)

vlg. :)

crazykitty1990  04.05.2011, 10:24

Vielen Dank für die "Hilfreichste Antwort". :D

vlg. :)

das macht meine auch liebend gern sie haut auch alles mögliche ins klo und zerreist alle plastik sackerl. und macht katzenmatrix sie rennt die wände hoch manchla kommt sie mir vor als währe sie irgendeine psycho katze. aber an das muss man sich halt gewöhnen.

ps sie lässt mich auch nicht schlafen

mfg

Th3DooM
Beitragsersteller

Morgens weckt sie uns auch immer mal gerne :-D

Sie spielt ! und das raschelt so schön....

Deine Katze hat zu wenig Spielzeug mit dem sie sich beschäftigen kann.Du mußt halt darauf achten das die Toilettentür immer zu ist und das Papier im Zimmer wegräumen damit sie nicht rankommt.So das sie sich angewöhnt mit anderem Spielzeug zu spielen.

Th3DooM
Beitragsersteller

Leider ist es so, dass sie sich für das richtige Spielzeug kaum interessiert (sie spielt damit nur 1-2 Minuten, selbst wenn man sich beteiligt, um den Spieltrieb zu unterstützen), und die Rollen scheinbar lieber hat :-/

crazykitty1990  04.05.2011, 10:13

Dass ihre Katze zu wenig Spielzeug hat, würde ich nicht behaupten, denn meine beiden Katzen haben richtig viel Spielzeug und beschäftigen sich auch damit. Aber trotzdem haben sie ein Vorliebe für Klopapier und Küchenrolle.^^ Das ist einfach ein Reiz der katze, dem sie nachgeht = Spieltrieb mit etwas anderem, neuen, raschelndem, weichem, gut zu verrupfendem.^^

vlg. :)

Sarahvc  04.05.2011, 10:13

das hängt meisten nicht mit dem zusammen ob sie zuwenig spielzeug haben sondern sie nehmen sich einafch alles zum spielen

ich finde offene Toilettentür optisch und geruchlich nicht so spannend - mach sie doch zu und du hast das Probelm gelöst.