Wie macht man den Spotlight Effekt?

3 Antworten

Dunkler Raum - Taschenlampe durch die Rolle halten und mit einer anderen kamera/handy aus einem anderen winkel fotografieren

Mit blitz geht das nicht. Aber mit der einer taschenlampe und einer klopapierrolle. Die kamera muss extra positioniert werden.

Hattest du schon mal eine Taschenlampe in der Hand? Dann verstellt man die Helligkeit oder macht zur Not eine dünne Lage Klopapier drüber, achtet drauf, dass das Licht nicht stark streut und fertig ist die Laube...