klopapier auf Karton befestige - mit was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal mit Tapetenleim Probieren. Schön dick einstreichen bzw. die Klopapierrolle damit tränken. Ist ja nicht teuer so ein Versuch.

Die beste Verbindung bekommt du, indem du eine weitere, leere Rolle nimmst, aus dieser einen kleinen Streifen herausschneidest und das ganze fächerförmig einschneidest, so daß du die fächerförmigen Streifen in der ersten Klopapierrolle innen und auf dem Karton festkleben kannst.

Du benötigst etwas, was eine stabile Verbindung zwischen erster Rolle und Karton herstellt. Statisch dürfte meine Version haltbarer sein, als die erste Rolle komplett mit der Auflagefläche auf den Karton zu kleben.

Wie verbindest du die einzelnen Rollen, die quasi als Mast für den Rotor verbaut werden?

Ich würde es mit einer Heißklebepistole versuchen.