warum zeigt meine Canon R6 nicht alle geschossenen Bilder?

2 Antworten

Die Speicherkarte könnte defekt sein. Ist die schon älter? Und hast du sie in der Kamera neu formatiert, als du sie eingesetzt hast?

An fehlerhaft geschriebenen Dateien kannst du jetzt nichts mehr retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Kann es sein, dass Deine SD-Karte zu langsam ist, um alle Bilder zu speichen? Sie sollte mind. 95 mb/sec schreiben können, wie die Sandisk Extreme pro. Und die Bilder, die nicht gespeichert wurden, kannst Du auch nicht angucken.

SirKermit  19.06.2024, 04:04

Wenn die Karte zu langsam ist, dann wartet die Kamera solange, bis sie das nächste Bild schreiben kann. Aber es sollte niemals vorkommen, dass Bilder verstümmelt sind, wie es der TE beschreibt.