Canon EOS R6 Settings?

1 Antwort

Gibt es bei der R6 mehrere Möglichkeiten, Einstellungen zu speichern als nur per C1-C3 ?

Nope. Du kannst dir aber andere Knöpfe so belegen, dass du zwischen Einstellungen schnell wechseln kannst. Z.B. kann man die Autofokusmodi auf 2 oder 3 Modi reduzieren und sich den Knopf an der Vorderseite der Kamera so einstellen, dass du zwischen den Modi wechselst.

Ist es möglich, die jeweiligen M Av Tv P-Einstellungen so zu erhalten bzw. zu speichern, dass sie bei Wiedereinschalten der Kamera (wieder) neuer bzw. alter Ausgangspunkt sind ?

Das ist sowieso der Fall. Sogar der AF-Punkt befindet sich nach dem aus- und wiedereinschalten an der selben Stelle.

wolfiwento
Beitragsersteller

Ich meinte eher, dass eine Grundeinstellung bzw. Settings (wie bei Customer C1 etc.) bei M, Av etc. nach Wiedereinschalten wieder kommt, egal was ich bei letztmaligem Gebrauch von M, Av etc. alles verändert hatte ...

Uneternal  02.06.2024, 17:41
@wolfiwento

Im C-Menü Auto-Update abschalten. Sobald du die Kamera aus und wieder einschaltest und du dich im entsprechenden C-Modus auf dem Moduswahlrad befindest, werden die Grund-Einstellungen wieder aufgerufen.

wolfiwento
Beitragsersteller
@Uneternal

Aber das gilt doch nur für die Individual-Aufnahmemodi C1-C3 ??!! (Gibt es nicht mehr als 3 Möglichkeiten ?)

Uneternal  04.06.2024, 00:49
@wolfiwento

Wie gesagt nein, wenn du mehr speichern willst, musste dir ne Fuji zulegen.