Warum zeigt mein pc meinen speicver nicht richtig an?

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

hat jmd tipps für mehr speicher?

ja - mach mal eine Speicherbereinigung, die Windows selbst mitbringt (Einstellungen - System - Speicher bzw. klick auf den "Temporäre Dateien" Eintrag dort, wo Du den Screenshot gemacht hast). Du hast da 246 GB in Temp - das ist grandiose Platzverschwendung.

Also wo sind diese 30gb

Zum Beispiel in versteckten Systemverzeichnissen. Dort werden sie für Windows-Updatepakete genutzt.

was hast du denn zusammen gerechnet? Die Anzahl der Byte der Dateien?

Was hast mit den vielen Verzeichnissen gemacht. Dort stehen ja die Namen der Dateien, die Anzahl der Byte , die Rechte benötigen auch etwas Platz. Auch wenn die Platte in Partitionen geteilt ist, gibt es eine Partitionstabelle.
All das hast du einfach weggelassen?

Dein Betriebsystem muss sich auf jedem Datenträger eine gewisse Menge an Datenspeicher reservieren, um Zugriff auf die gespeicherten Daten bekommen zu können. Dieser belegte Speicher wird aber nicht angezeigt, da er nicht bearbeitet werden kann.