Warum zeigt mein Handy immer "nicht genügend Speicherplatz' an, wenn ich eine App auf die SD-Karte verschiebe, obwohl nich genügend Platz ist?

1 Antwort

Hallo,

Apps haben im internen Speicher einen eigenen Speicherbereich und wenn dieser voll ist, geht nichts mehr.

Das auslagern der Apps bringt ja je nach Programmiere sowieso nur Bruchteile auf die SD-Karte und beim nächsten Update ist das auch wieder zurück.

Ein Ausweg ist, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren, was allerdings auch den Nachteil hat, dass man die SD-Karte nur in diesem Handy nutzen kann.

Dies ist eine gute Beschreibung wie es geht:

SD-Karte als interner Speicher

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer