Neue SD karte - trotzdem lassen sich apps wegen "fehlenden Speichers" nicht dorthin verschieben?

Ich hab es nochmal mit einer anderen App versucht aber da stand trotzdem das zu wenig Speicherplatz vorhaben ist, als ich es mit einer weiteren App probiert habe ging es aber :/

1 Antwort

Nicht alle Apps (vorallem Programmapps wie Spiele usw.) lassen sich verschieben, das hängt z.B. mit Sicherheitsrichlinien von Android ab. Im Prinzip kannst du meistens nur Daten verschieben, z.B. Fotos, Videos, Schriftdateien, PDFs usw., dafür sind externe Speichermedien auch vorwiegend gedacht bei Android.