Wie mache ich Updates direkt auf die sd Karte?

1 Antwort

Du hast folgende Möglichkeiten:

1.) Du schaffst freien Speicherplatz, indem Du nicht mehr benötigte Daten löschst, z.Bsp: unendlich langweilige Chat-Verläufe löschen, uralte Fotos und Videos werden auf die SD-Card verschoben oder auf ein externes Speichermedium ausgelagert, in so ziemlich jeder App können nicht benötigte Cache-Daten gelöscht werden, nicht mehr benötigte Apps können komplett gelöscht werden, benutze die Option "Speicher bereinigen", usw.

2.) Du löschst die App aus dem Handy-Speicher und installierst diese neu auf die SD-Card

wenn sich die App nicht auf die SD-Card installieren lässt:

3.) Du verschiebst alle Apps - bei denen dies möglich ist - auf die SD-Card und schaffst so freien Speicherplatz auf dem Handy-Speicher

Die meisten Handy-Besitzer wissen gar nicht, mit wie viel Datenmüll ihr Gerät schon seit Jahren vollgestopft ist...