Wie mache ich Updates direkt auf die sd Karte?
Ich habe eine App auf meinem Handy die ich derzeit nicht mehr benutzen kann,weil sie aktualisiert werden muss. Ich habe aber nicht genügend Speicherplatz auf meinem Handy,aber auf meiner sd Karte schon.Das Problem ist,dass das Update aber erst auf den internen Speicherplatz geht.Wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Du hast folgende Möglichkeiten:
1.) Du schaffst freien Speicherplatz, indem Du nicht mehr benötigte Daten löschst, z.Bsp: unendlich langweilige Chat-Verläufe löschen, uralte Fotos und Videos werden auf die SD-Card verschoben oder auf ein externes Speichermedium ausgelagert, in so ziemlich jeder App können nicht benötigte Cache-Daten gelöscht werden, nicht mehr benötigte Apps können komplett gelöscht werden, benutze die Option "Speicher bereinigen", usw.
2.) Du löschst die App aus dem Handy-Speicher und installierst diese neu auf die SD-Card
wenn sich die App nicht auf die SD-Card installieren lässt:
3.) Du verschiebst alle Apps - bei denen dies möglich ist - auf die SD-Card und schaffst so freien Speicherplatz auf dem Handy-Speicher
Die meisten Handy-Besitzer wissen gar nicht, mit wie viel Datenmüll ihr Gerät schon seit Jahren vollgestopft ist...