Warum zeigt mein Fotoordner keine Fotos in der Vorschau?
Guten Tag,
seit ich Windows 11 habe zeigt mein Fotoordner im Überblick keine Fotos mehr, sondern nur das Irfanview-Symbol? Jedenfalls bei den Allermeisten. Und zwar egal ob ich in der "Anzeige" mittelgroße, große oder extra große Symbole eingestellt habe. Wie kann ich die Anzeige so einstellen, dass mir wieder die Fotos in den verschiedenen Größen im Überblick angezeigt werden?
LG Fakorin
2 Antworten
Ich würde mal auf ein Foto rechtsklicken und dann auf "Öffnen mit...". Hier kannst Du festlegen, mit welchem Programm ein Dateityp geöffnet werden soll. Steht dort bereits IrvanView, so hast Du vielleicht irgendwann mal nicht aufgepasst und die Einstellungen verändert. Das passiert gerne mal, wenn man ein Programm wie IrvanView installiert, nicht aufpasst, und "alle Typen mit diesem Programm öffnen" anklickt.
Da passiert genau das Gleiche. Egal ob ich paint oder windows-fotoanzeige als Standard wähle. Es werden bei fast allen Fotos nur die jeweiligen Symbole dieser Programme gezeigt, aber nicht das Foto selbst. Ich glaube das hat etwas mit der Cloud zu tun. Bei den Fotos, die in der Anzeige trotzdem zu sehen sind, steht neben dem Format, Datum, Größe usw., wenn man den Mauspfeil draufhält "Synchronisierung ausstehend". Scheint eine komplizierte Sache zu sein.
Ich empfehle dir eine alternative Software zu verwenden.
Die Windows Standardprogramme sind der letzte Rotz.
Achso upps das habe ich überlesen, vielleicht lädst du dir mal die vorherige Version bzw. ältere Version davon herunter und deaktivierst auto-update.
Manchmal verschlimmbessern die DEVs solche Software mit einem Update
Hallo Gemeinsinn, Irfanview ist kein Windows-Standardprogramm. Ich verwende es seit vielen Jahren auf verschiedenen PCs und meinem Laptop, und bisher gabs auch keine Probleme damit.