Warum zeigt das Leben immer nur seine hässliche Seite zu einem?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Warum zeigt einem das Leben immer nur seine hässlichen Seiten?"

N u r

ein Pessimist behauptet, dass das Leben nur aus hässlichen Seiten besteht!

Der Optimist erleidet zwar auch Nachteile und muss täglich mit Problemen im Leben kämpfen! Aber diese bewältigt er: Er meistert sein Leben!

Nur ein ewiger Pessimist und Versager beklagt sich deshalb darüber, dass das Leben einem immer nur seine hässlichen Seiten zeige!

Wenn der Pessimist daher anfinge, an seiner Weltsicht und seiner inneren Einstellung über sich und die Welt z arbeiten und diese zu verändern, dann würde auch er die Welt und das Leben mit ganz anderen, optimistischen, Augen sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Das Leben ist schwer, und kann manchmal auch sehr anstrengend und deprimierend sein. Die meisten Menschen klammern sich an negativen Dingen fest, und lassen sie nicht los, obwohl sie meistens vergangene Ereignisse sind.

Man sollte versuchen, sich auf das Gute im Leben konzentrieren, um ein glückliches Leben führen zu können. Das ist nicht immer leicht, kann aber das Leben eines Individuum optimieren.

Du richtet deine Aufmerksamkeit darauf. Wie die Leute die sich darüber Gedanken machen das irgendwo krieg ist oder krieg kommen könnte, das Menschen hungern oder Tiere leiden. Kinder entführt , missbraucht oder getötet. So Schlagzeilen hat man jeden Tag. Direkt neben einer Kaffee Werbung unbedeutend kleiner Artikel.

Du kannst die Nachrichten verfolgen und ständig in Angst leben das ein krieg kommt oder ein Virus ausbricht, ein Asteroid auf uns zu kommt und was nicht alles.

Oder du hörst da einfach nicht mehr hin und lebst in Frieden dein Leben. Wenn der krieg wirklich kommt, dann hast du wenigstens bis zur letzten Sekunde dein leben genossen.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen. Und das Leben ist nun einmal, wie es ist, es hat keinen Grund, keine sehnige Kraft voll Arglist, die sich dahinter versteckt. Sei froh, dass du es hast, selbst wenn es blöd ist, sei froh, dass du fühlen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Handgemachte Erfahrung und Wissen aus eigenem Anbau

Tut es ja nicht, aber die negativen scheinen uns mehr zuzusetzen.