Warum zahlen Männer in einer Beziehung gerne alles?

4 Antworten

. Ich hab gehört, dass es auch Männer beim Dating abschreckt, wenn die Frau mehr verdient als er.

Das würde mich als Frau abschrecken, wenn ein Mann so denken würde. Er würde mich, mein Können, meine Qualifikation usw. missachten, sie nicht respektieren.

Männer sich besser und allgemein männlicher fühlen,

Ja! Männer sind die evolutionäreen Versorger. Es braucht auf beiden Seiten das Gefühl. Die Frau bekommt das Gefühl, dass er um sie sorgen kann uns er bekommt das Gefühl gebraucht zu werden. Es ist wichtig für die Geschlechterdynamik.

Wenn der Mann nicht zahlt hat er genauso wenig verstanden wie eine Frau, die es zumindest anbieten sollte.

Früher hat der Mann alleine das Geld aufgebracht um die Familie zu versorgen und die Frau hat den Haushalt geworfen und die Kinder groß gezogen.

Heute ist es zwar anders aber manche bleiben einfach ein Gentleman im guten Sinne, andere sind einfach Machos und wollen das Gegenüber beeindrucken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

pinkysun4321
Beitragsersteller

stammt diese vorstellung aus der art wie man aufgewachsen ist, die gesellschaft oder haben mamche männer das einfach in sich?

rtcsniper  12.06.2024, 20:40
@pinkysun4321

Ich denke das stammt stark von der Erziehung ab, bzw vom Umfeld in dem man aufgewachsen ist.

Vielleicht erhoffen sie sich davon, die Frau mit finanziellen Mitteln dauerhaft binden zu können.