Kennst oder hast du eine 3 er Beziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RoseNori1,

ich selbst lebe in einer Zweierpartnerschaft mit meinem Schatz, kenn auch niemanden in einer Dreierpartnerschaft jetzt persönlich (noch nicht).

Aus einem Filmbericht ist mir aber eine Dreierpartnerschaft bekannt geworden, wo ein sehr guter Freund eines Paares in die Partnerschaft eingetreten war.

Ich denke, wie haben das im Moment noch sehr selten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  30.12.2023, 16:00

Hallo RoseNori1,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

luibrand  28.12.2023, 19:55

Das kommt wahrscheinlich auf das Milieu an, indem man sich bewegt. Ich halte 3er-Beziehungen für relativ häufig, kenne auch größere Konstellationen.

EarthCitizen20  28.12.2023, 19:58
@luibrand

Ich bin viel in einem aufgeklärten Umfeld unterwegs - aber da hat wohl die Zweierpartnerschaft eher noch das Standing.

Vielleicht findet man bei Jugendlichen, denn ich bin schon eher senior und in einer entsprechenden altersmäßigen Umgebung, eher n-er-Partnerschaften. Aber auch in den Familien, die ich kenne, finde ich dies eher nicht.

luibrand  28.12.2023, 20:01
@EarthCitizen20

Ich bin auch Senior und befinde mich aktuell in einer 2erPartnerschaft, ohne Ambition auf eine andere Konstellation. Wahrscheinlich nimmt die Experimentierfreude mit steigendem Alter ab.

EarthCitizen20  28.12.2023, 20:03
@luibrand

Oder es bleibt eine Tradition erhalten - und im Alter wird man sich nicht mehr so sehr auf neue Menschen in einer Partnerschaft einlassen wollen.

Es mag aber eher weniger ums Experimentieren sondern um ein gemeinsames Leben gehen, wo man alles miteinander teilt.

Ja ich, 1 fester Partner und 1 temporär Partner, wenn er zugegen ist.

Ich lebe zwar nicht in einer festen Partnerschaft habe aber öfter Sex mit zwei Männern und möchte darauf auch in Zukunft nicht verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das empfinde ich schon fast als alltägliche Konstellation. Ich war selbst mehrmals in dieser Situation [2m,1w], in meinem Bekanntenkreis gibt es zweimal [2w,1m] und einmal [2m,1w].

Und was interessiert Dich im Detail daran ?

Kamikatze123
Beitragsersteller

Nunja wie es dazu kam Theoretisch lieben 2 ja dann 1 Person

luibrand  28.12.2023, 19:47
@Kamikatze123

Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, denn jeder des Triumvirats liebt dann 2. Ich kenn zudem eine Melange zwischen 2m+3w, dort liebt dann jeder 4.

EarthCitizen20  28.12.2023, 20:01
@Kamikatze123

Man sagt schnell "liebt", wenn es um eine Partnerschaft geht. Dabei lässt sich die Liebe als viel mehr betrachten: insbesondere in Bezug auf die Einheit von Menschen. Das können eben mehr als eine Person sein, die sich dann auch in einer Partnerschaft finden mögen.

Häufig habe ich Paare mit einem ihnen sehr nahen Freund*innen*kreis angetroffen oder war selbst Teil eines solchen Paars, wo bei die Freund*innen selbst nicht in die Partnerschaft eintreten.

Ich selber noch nie, aber ein Kollege ist aktuell in einer Dreierbeziehung und der Typ wird ja mal sowas von weggecucked.

Er bezahlt schön blöd für ihre gemeinsame Wohnung und bleibt meistens beim Sex alleine aus, weil die sich vergnügen währenddessen er höchstens in der Ecke wichst. Er ist quasi nur das Zahlschwein für ihre Eskapaden

Kamikatze123
Beitragsersteller

Ohje da ist er sehr blind