Warum wurden Teletubbies abgesetzt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ding ist einfach, dass kinder sich weiterentwickeln müssen, sie müssen lernen, viel lernen, wie man normal spricht, isst, trinkt, spielt ..sonstwas.

wenn aber (beispielsweise) eine fernsehsendung auf dem "niveau" eines 2 jährigen kindes ist und sich dermaßen baby-artig verhällt, sodass das kind nichts von der sendung lernen kann und mit wörtern wie "tubbiesmuuusen" vollgeeiert wird, kann es sich nicht wirklich weiterentwickeln und bleibt hängen :D

ich muss zugeben, dass ich früher auch viel teletubbies geguckt hab.. aber da war ich schon 4 und hab nebenbei animes mit meinen geschwistern geschaut :D wo man humor und freundschaft kennenlernt ;)

peace.

Also es gab vermutlich mehrere Gründe, aber die Sendung wird in manchen Ländern noch ausgestrahlt. Doch diese Sachen mit dem verblöden, kann ich mir kaum vorstellen. Sogar in wikipedia steht, dass es denn Kindern nicht geschadet hat und sie NICHT die Babysprache übernommen haben, das mit dem Messer stimmt vermutlich aber. Ich weiß nur ich habe diese Sendung immer geguckt als ich klein war und es hat mir in keiner Weise geschadet. Ich habe bis zur Grundschule zuhause meistens nur meine Muttersprache gesprochen, hatte aber weder im Kindergarten noch irgendwann später Probleme mit deutsch. Im Gegenteil, ich gehöre heute noch (Gymnasium 7. klasse) zu den besten in deutsch und auch in den anderen sprachen und mache wirklich seeeeeehr selten rechtschreib- oder Grammatikfehler. Wahrscheinlich hab ich hier bei dieser Antwort paar Fehler, aber ganz ehrlich warum sollte ich da auf sowas achten ??! 😂😂

Ja das stimmTeletubbies wurde abgesetzt ,weil sie Kinder angeblich blöd machen soll.Meine Tochter hat sie gerne angeschaut,und ich habe auch ganz viele davon aufgenommen ,wo ich sogar jetzt noch welche habe.

Da hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet. Kinder, die bis dahin noch nicht verblödet waren haben es dann auf jeden Fall geschafft.

Erstens habe ich gehört sie wurde abgesetzt weil sie den kindern falsch sprechen beibringt zweites weil ein kind in einen gulli gesprungen ist und das mit dem messer

jeni309  05.04.2014, 11:29

Sry das ich das zweimal geschrueben habe :'D