Warum wurden die Teletubbies verboten/ abgesetzt?

5 Antworten

Sie waren nie verboten, und wurden auch nicht abgesetzt. 2014 wurden von der BBC 60 neue Episoden bestellt, die noch nicht ausgestrahlt wurden:

https://en.wikipedia.org/wiki/Teletubbies

(Im Juni 2015 waren noch nicht mal neue Darsteller gecastet.)

wer suchet der findet...!!!!!!!!!!!!

Quelle Wikipedia :

Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker

MrCrow667  24.06.2015, 14:38

Ironie am Rande: In Nordkorea wurden sie hingegen als unbedenklich eingestuft (laut dem Wikipedia-Artikel). ;)

Ich habe gehört, sie wurden verboten, weil sie nicht richtig sprechen und die Leute sich Sorgen machen, dass die Serie kinder beim Sprechen lernen behindert. Was totaler Quatsch ist.

Weil es erwiesen wurde das die Teletubbies die Entwicklung des Kleinkindes negativ beeinflussen. Ganz besonders in der Sprache.

Ich habe mal gehört, dass Rotkäppchen verboten wird, weil sie Wein zu ihrer Großmutter trägt :D haha, das , ist sogar wahr

2002COOL
Beitragsersteller

omg xD Aber keiner kümmert sich um die 12jährigen Kinder die sex haben... xd