Warum wurden geriebene Kartoffeln über Nacht schwarz?

2 Antworten

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es auch daran liegen kann, wie die Kartoffeln kultiviert werden .

Wenn die Kartoffeln viel stickstoffhaltigen Mineraldünger (\'\'Kunstdünger\'\') erhalten haben, sollen sie sich nach dem Kochen und Abkühlen dunkel verfärben.

Ich weiss allerdings nicht, ob da definitiv ein Zusammenhang besteht.Vielleicht einfach mal den Kartoffelanbieter wechseln?!

Grüße

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Das sind Biokartoffeln gewesen und nur gerieben, nicht gegart.

Lupulus  08.04.2017, 12:39

Es ist üblich, Zitate zu kennzeichnen und die Quelle zu nennen.

Anime ? Gaming ? Was soll der Russ ?

Zum anderen im Chemie-Unterricht nicht aufgepasst ? Oxidation ?

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Lol....der Russ'