Warum wurden die dinos abgesetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Die Dinos.. das war so meine Generation, ich glaube die liefen bis in die frühen 2000er noch bei Super-RTL. Habe sie nicht wirklich oft bzw. nur sehr sporadisch geschaut, aber ich fand die wenigen Episoden die ich sah immer ganz witzig :)

Das war mMn eigentlich sogar eine Serie, die für Erwachsene Zuschauer konzipiert wurde bzw. keine klassische Kinderserie.. wurde nur als solche wahrgenommen weil vermenschlichte Tiere die Hauptrolle spielten & es um harmlose Themen bzw. seichte Comedy ging, also nicht um Mord und Totschlag. Es ist ein wenig wie bei den Simpsons die oft als Kinderserie gelten, obwohl's eigentlich reine Satire auf das US-amerikanische Leben ist die eher von Erwachsenen im Sinne der Macher verstanden wird ;) Und die Dinos sind den Simpsons - von denen ich totaler Fan seit meiner Jugend bin - im Kern ähnlicher als man denkt was etwa den Aufbau angeht & die durchaus auch gesellschaftskritischen - mit Humor angereicherten - Themen. Im Grunde ist das kein Kinderprogramm sondern eine Serie, deren eigentlichen Sinn man frühestens mit 12/13/14 Jahren kapiert.

Deswegen kommt es uns so vor, als seien reine Kinderserien heute primitiver. Bis zu 'nem gewissen Grad mag des sogar stimmen schaut man sich manchen Blödsinn an, der heute im TV auf die Kiddies wartet.. aber speziell die Dinos wurden wiegesagt nicht als klassische Kinderunterhaltung gedacht, sondern landeten nur über die Schiene "ist lustig", "Puppentheater" und "Tiercharaktere" auf Umwegen im Kinderprogramm. Schon zu meiner Zeit (bin ein 1990er) gab es genügend Kinderserien, die echt jenseits von Gut und Böse lagen^^

Schönen Abend noch & liebe Grüße :)

Bewusstuss
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Ausführlichkeit bin da gestern noch auf eine Seite gestoßen die mir auch weiter helfen konnte ist fast das selbe was du schon geschrieben hast also nochmals vielen dank mfg

Warum schaust du dir so etwas an, wenn es so schrecklich ist?

Bewusstuss
Beitragsersteller

Also die dinos finde ich super da hast du was falsch verstanden ich verstehe nicht die heutigen Kinder Serien wo es um Schuhe und der gleichen geht und nicht um richtige werte

PatrickLassan  15.11.2016, 13:07
@Bewusstuss

die heutigen Kinder Serien wo es um Schuhe und der gleichen geht und nicht um richtige werte

Welche Serien meinst du eigentlich?