Ist Detective Conan überhaupt für Kinder gedacht gewesen?

3 Antworten

Detective Conan wird im Weekly Shonen Sunday veröffentlicht und richtet sich vor allem an ältere, männliche Teenager.

Dass die Serie im Nachmittagsprogramm lief lag einfach daran, dass damals die Zielgruppe für Anime im deutschsprachigem Raum Kinder waren. Da war noch häufiger ungeeignetes dabei, Sailor Moon war auch nicht ganz unbedenklich.

Aber Kinder sind robust und merken weniger, als wir Erwachsenen denken. Ich habe Prinz von Bel-air rewatched und bin mir sehr sicher, dass ich als Kind nicht begriffen habe, was für ein notgeiler und oberflächlicher Sack Will ist :D

Djetlef97
Beitragsersteller

seit dir da mal nicht so sicher. Ich erkenne die meisten Folgen wieder von damals bei DC und Sailor-Moon habe ich mit 5 gesehen, da erinnere ich mich nicht mehr daran aber bei DC schon vor allem bei den creepigsten Folgen und habe dies angefangen mit 8 zu schauen durch Zufall. Mein Vater schaltete damals den falschen Sender und so fing das alles an. Meine Eltern waren damals nicht so ein Fan von Animes. Die ersten Anime habe ich per Super RTL und Kabel 1 angefangen zu sehen und damals lief auf X Faktor das Unfassbare manchmal auch zu falschen Zeiten morgens an den Wochenenden und ich guckte das entweder allein oder mit meinen Eltern. Einige Folgen werde ich nie vergessen.

Naja also ich finde die Moral nach den gelösten Fällen gut und die Comedy und Romanceanhauchung.

Eben. Mich hat es jedenfalls mit 8 nicht verstört 👀

Djetlef97
Beitragsersteller

aber im positiven, besser als der Dreck der jetzt läuft. Gucke kaum bis garkein Fernsehen. Mein jetziger Fernseher liegt nur rum und davor wurde er als PC-Bildschirm verwendet. Will aber den wieder fixen

Conan war nie für Kinder gedacht, wäre damals nicht noch dieses "Zeichentrick ist für Kinder" Ding gewesen, dann wäre es auch nie im Nachmittagskinderprogramm gelaufen.

Djetlef97
Beitragsersteller

Dennoch krass :D

JacktheWolf  16.03.2022, 20:19
@Djetlef97

Ich hatte die damals mit meinenKindern gesehen und ihnen dann gesagt, dass die Geschichten nichts für 6 Jährige sind, zum Glück vertrauen sie mit da, auch heute noch.