Warum wurden computerspiele erfunden & wie sähe die Welt ohne sie aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum? Vermutlich, weil man es konnte. Der Mensch dachte sich schon immer in seiner Geschichte Spiele aus, das ist Teil unserer Natur.

Also meine Welt sähe ohne Videospiele doch deutlich trauriger aus. Ich habe viel gelacht durch Videospiele und auch Tränen dadurch vergossen, habe Freundschaften dadurch geschlossen und Menschen aus fernen Ländern dadurch kennen gelernt.

markN  07.06.2024, 11:41

Unterschreibe ich zu 100%

Menschen haben schon immer gern Spiele erfunden. Ich denke es liegt in unserer Natur auch bei Nutzgegenständen zu überlegen, ob man damit auch irgendwie Spaß haben kann.

Eine Welt ohne Videospiele? Hm, ich glaube so viel anders wäre sie nicht. Wahrscheinlich hätten diverse Brett-, Karten- und Pen&Paper-Spiele dann stattdessen einen höheren Stellenwert.

Die Welt ohne sie gab es doch. Vor den Comptutern. Da hatten die Menschen andere Hobbies.

Gab kein Grund. Prokramierer hatten Spaß daran und haben halt etwas zur Unterhaltung prokramiert. Die Welt würde sich wahrscheinlich nicht viel verändert es wären nur mehr Menschen draußen xD